Wanderkarten für den Harz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen nächsten Wanderurlaub im Harz eine schöne Wanderkarte und evtl auch Strassenkarte für die Umgebung für mein Etrex Vista HcX.
    OSM wäre toll, da ich nicht horrende Summen für Karten ausgeben will.
    Ich habe schon Deutschland OSM und MTB-OSM auf meinem Garmin und bin damit, nach Anfangsproblemen, sehr zufrieden.


    Es wäre auch schön, alle Wanderwege als Track herunterladen zu können.


    Habt ihr da gute Tipps.


    Dank im Voraus.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    dann wirf mal Google an, im Harz gibt es einige Angebote z.B.
    http://www.bad-harzburg.de/wanderland.htmlhttp://www.bad-harzburg.de/wan…er-wanderfuehrer-gps.html


    Irgendwo gab es auch mal eine freie Karte für den Harz, u.U. sind einige der Daten aber auch schon in OSM drin.
    Ich persönlich hab mich für die neue Garmin Topo entschieden, wenn man sie nicht nur für einen Urlaub verwendet relativiert sich der Preis durchaus :cool:


    Viel Spaß beim stöbern und einen schönen Urlaub!

  • Die Wanderwege des Harzes sind doch in den OSM-Karten sehr gut erfasst.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich nutze im Harz zum MTB und Wandern auch die OSCM-karten und die sind für die meisten Zwecke völlig ausreichend. Ohne Papierkarte sollte man sowieso nicht losziehen:)
    http://topo.openstreetmap.de/


    Grüße aus dem Harz....:rolleyes:

  • Danke für eure Antworten.


    Jetzt muss ich erst einmal das ganze Material sichten.


    Ich sage euch dann wofür ich mich entschieden habe.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze zum Wandern im Harz "Kompass Harz 3D Digital" (Planung am PC, enthält die Wanderwege des Harzklubs) für 24,95 Euro in Kombination mit der Topo Deutschland (Planung am PC / Etrex Vista HcX) von Garmin.


    Als Papierkarten empfehlen sich - je nach Gebiet - die Karten "Der Hochharz", "Der Oberharz" bzw. "Der mittlere Harz" vom Schmidt-Buch-Verlag (je 4 Euro).


    OSM ist meiner Meinung nach für den Harz zum Wandern nicht geeignet (nur als Ergänzung).

    Garmin GPSmap 64st (SW 5.0)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...