Nochmal: Fragen zum 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nach den ersten Tagen mit dem 220 habe ich doch ein paar Fragen:


    1. Routenimport
    Wenn ich eine oder mehrere Routen aus Mapsource mit der Funktion "An Gerät senden" an den 220 sende, passiert scheinbar nichts. Auch nach dem Abstöpseln geschieht nichts. Der 550 hat dann gefragt, ob man die neuen Daten einsehen will usw...
    Die Routen müssen dann manuell über "Eigene Daten" in das 220 importiert werden. Ist das so oder mache ich etwas falsch?


    2. Graue Wegpunkte
    Diese kennt der 220 anscheinend nicht. Eine Route mit grauen Wegpunkten an den 220 geschickt und importiert (siehe oben) wird zu einer Route mit schön vielen Fähnchen. Bitte jetzt nicht den Tipp mit unflag oder andere Workarounds. Die WPs sind fürs Routing schon wichtig, auch die grauen.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Du verwechselst graue WP mit gesetzten Zwischenzielen. Graue WP sind immer noch die Punkte wo unter Umstaenden abgebogen wird oder eine Ansage kommt. Graue WP werden nie als solche angezeigt. Bitte nicht immer alles durcheinander werfen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer,


    nachdem ich mich jetzt 6 Jahre mit Mapsource und verschiedenen Navis beschäftige, denke ich schon, dass ich da den einen oder anderen Unterschied kenne. Aber lassen wir die Spitzfindigkeiten:


    Wenn ich in MS einen Punkt setze, der durch ein nicht ausgefülltes Quadrat an der Cursorspitze markiert wird, wird dieser Punkt nach dem Routenimport in einen zumo 4005/500/550 NICHT durch eine Flagge gekennzeichnet. Im 220 wird dies eine Flagge! Da meine Frau noch den 550er hat, kann ich dies hier bestens nachvollziehen. Und dieser Unterschied ist der Kern meiner Frage.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und da liegt dein Denkfehler du setzt ein Zwischenziel und keinen grauen WP. Wie das der Zumo nun anzeigt ist die Eigenart vom Geraet. Graue WP werden automatisch erstellt. Alles andere was mit MS und seinen Routenwerkzeugen erstellt wird sind echt WP.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Micha,

    zu deinem ersten Punkt kann ich nichts sagen, da ich einen Zumo 660 besitze.

    Zu Punkt zwei, setze deine gewünschten Routingpunkte genau auf eine Kreuzung bzw. Abzweigung. Der Zumo 660 zeigt und sagt so gesetzte Routingpunkte nicht als Zwischenziel (orange Fahne) an, wird vermutlich auch so beim Zumo 220 sein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo Micha,

    Zu Punkt zwei, setze deine gewünschten Routingpunkte genau auf eine Kreuzung bzw. Abzweigung. Der Zumo 660 zeigt und sagt so gesetzte Routingpunkte nicht als Zwischenziel (orange Fahne) an, wird vermutlich auch so beim Zumo 220 sein.


    Nö, ist es nicht. Wie schon gesagt, ich habe mit den verschiedenen zumos etwas Erfahrung. Der 220er benimmt sich da anders.


    tourenfahrer54:
    Was willst Du mir eigentlich sagen? Ich beschreibe genau einen Unterschied zwischen der Generation 400/500/550 und dem neuen 220. Dieser Unterschied ist da. Ich bitte untertänigst um Verzeihung, wenn ich die Terminologie nicht mit der von Dir gewünschten Exaktheit beherrsche. Lass es mich daher nochmals einfach ausdrücken:


    Entweder gibt es beim 220er einen Trick, um die vielen sinnlosen Flaggen, deren genaue Bezeichnung mich nicht interessiert, auszublenden oder er ist von Garmin verschlimmbessert worden. Meine Frage zielte darauf ab, den eventuell vorhandenen Trick genannt zu bekommen und nicht, eine sinnlose Diskussion um irgendwelche Spitzfindigkeiten zu führen.



    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...