Mehrere OSM-Karten des gleichen Gebietes parallel benutzen CSX 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe folgende Frage: Ich will auf dem CSX 60 gleichzeitig 2 Karten des gleichen Gebietes benutzen. Also Raum München, Osm-Bayern Karte und z. B. Österreich Alpen MTB-Karte (osm). Die reicht ja bis hier, ich will die unterschiedliche Routingfunktion vergleichen und also ohne Kartenwechsel hin und her Schalten.
    Gruß
    Lechkind

  • Hallo Lechkind,


    willkommen im Naviboard :)


    man kann nicht ohne Kartenwechsel umschalten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    vl. meinte Lechkind mit "Kartenwechsel" einen Wechsel der SD-Speicherkarte.

    dann folgendes:

    Hallo Lechkind,

    wenn du deine Kartenkacheln per MapSource auf eine SD-Karte überträgst, dann kannst du die Kacheln beider Karten gleichzeitig in MapSource markieren und in einen Datensatz auf die SD-Karte abspeichern. Danach kann dann im Menü des 60-er zwischen den Karten umgeschaltet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal danke für die prompte Reaktion. Ich meine ohne Wechsel der Speicherkarte. Ich habe die IMG-Datei über die Funktion Massenspeicher des CSX 60 auf die Speicherkarte in den dortigen Ordner "Garmin" reingeschoben. Bei 2 GB Platz müßte doch dort eine zweite OSM-Landkarte Platz finden?
    Gruß Lechkind

  • Hallo Lechkind,

    so funktioniert das leider nicht. Der 60-er kann nur Kartendaten mit dem Namen "GMAPSUPP.IMG" verarbeiten. 2 Dateien mit gleichen Namen geht aber nicht auf einer SD im gleiche Unterverzeichnis.

    Bei meinem Vorschlag wird von dem Programm "MapSource" eine Datei "GMAPSUPP.IMG" erstellt, in der dann beide Karten drin sind.

    Gibt es von deinen Karten denn eine MapSource installation?

    Irgendwie seid Ihr hier falsch...

    Cerberus



    stimmt.........vieleicht verschiebt uns ja einer..:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ginge es denn mit einem 2. Unterverzeichnis und wie müßte das denn heißen? Mapsource installationen gibts (glaub ich) schon (ist länger her), ich hab nur Bammel gehabt weil ich nicht weiß, ob sich die Karten in der Registry eintragen und wie ich sie ggf. wieder denstallieren kann. Recht denn die Funktion "Karte entfernen" von Map Source? Hab ich natürlich auch!
    Lechkind

  • Hallo Lechkind,

    2 UV geht nicht. Die gmapsupp.img muß immer im Verzeichnis Garmin stehen.
    Versuche es mit MapSource.eine andere Lösung gibt es nicht.
    (Es gibt ein paar Programme, die Dateien teilen und zusammenfügen können, kenne ich mich aber nicht mit aus.)

    OSM-Karten (sind die vom OID-Team?) müssen direkt aus der Registry gelöscht werden....wenn die Karte keinen Uninstaller mitliefert.
    Ich hab bei keiner meiner genutzten OSM-Karten einen Uninstaller....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    für 2 hab einen Uninstaller, die anderen beiden aber nicht. Wer ist den das OID_Team? Wie krieg ich die ohne einen raus? Mit tune-up utilities? Ich suche eien Landkarte des Großraum München, bei der sich idealer Weise z. B. das Netz des Öffentlichen Nahverkehrs ein- und ausblenden läßt.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten unten?
    Index von ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/op…ap.de/aio/regions/bayern/
    Läßt sich da das eine oder andere ausblenden? Layer?
    Lechkind, bis morgen, die Arbeit ruft!

  • Für solche Fragen haben wir hier im Forum ein Paar schöne Viedeoanleitungen.
    Mehrere Karten aufs Navi übertragen : http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486


    Danach kann man dann im Navi die Karte auswählen die man gerade benötigt.


    Grüße, Hein


    Hallo Hein,
    ich find' hier nur ein Video, das mir nicht hilft, weil ich auf unterschiedliches Landkartenmaterial des selben Gebietes zugreifen will.
    Gruß
    Lechkind

  • Moment sehe ich mir noch mal eben an



    Das ist das richtige Video hast du den Ton an?


    Karten in MS einbinden
    Karten wie im Video gezeigt zusammenstellen und ans Navi senden.
    Im Navi Auswählen welche Karte angezeigt werden soll



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Braucht man auch nicht. Als Tool für das Deinstallieren,das Installieren, DP ändern, Typfile hinzufügen/ändern usw. kann ich Dir IMG2MS empfehlen. Selbst die Demoversion kann alle Karten aus der Registry sauber löschen. Teste es mal.Da braucht man keine Angst mehr haben, das man beliebige Karten sauber raus bekommt. Außerdem kann es einiges weiteres zum Manipulieren der Garminkartren in Mapsource.
    morgen1

  • erst danke für die Tips! Ich werd jetzt also mein Map source (beim 60er wars dabei) updaten, img2ms installieren und die älteren OSM-Landkarten löschen und dann die Basemap germany.zip installieren. Dann müßte es möglich sein, von der und von der openmtbmap.alps Kacheln des identischen Gebietes auf den 60er zu schieben und dann auf dem Navi hin und her schalten zu können. lechkind56

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals danke, Ihr habt mir gut geholfen. Jetzt hab ich glatt den gleichen Bereich (zb Stadt München) auf dem CSX 60 und kann ihn auf 2 verschidenen Karten AIO Basemap und Openmtbmap betrachten. Der Unterschied der Details ist doch erheblich. Zb. Einbahnstraßen etc. Meine Frage nun: Wenn ich Karten aus Mapsource mit img2MS entfernt habe, kann ich denn dann alle verbliebenen IMG-Dateien, die bei der Installation dieser Karte gespeichert wurden löschen und was ist mit dem Rest? Zb .mdx; .mp; mapset00.tdb?
    Danke, Lechkind

  • Hallo zusammen,
    ich habe die OSM all in one in Mapsource drin und sehe nun keine Bahngleise, auch bei Einstellung höchste Details??