Kartenexport nach Pathaway

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich scheitere mit dem Export eines Kartenausschnittes aus Ttqv nach Pathaway! Egal ob Kompass oder Amap, ich bekomme nur Fehlermeldungen. Entweder Pixel zu groß, oder Speicher reicht nicht!Ich habe aber 6GB Arbeitsspeicher und Win7 64Bit, das es auch nutzen kann, im Gegensatz zu anderen 32Bit Win-Systemen Mit keinem anderen Programm hatte ich je solche Schwierigkeiten. Allmählich bedauere ich es Ttqv erworben zu haben. Die Hoffnungen auf das neue 5er werden wohl auch nie erfüllt werden. Sorry, das mußte ich mal loswerden.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    wenn du ein besseres Programm für den Export zu Pathaway findest lasse es uns wissen.
    Du kannst aber auch mit den Beschränkungen deines PCs und Pathaways leben.


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,


    nun, Zynismus hilft mir grad auch nicht! Und, nein, ich kenne kein besseres Programm und mein Rechner ist auf dem neuesten Stand, mit der schnellsten Cpu von Intel Betriebssystem Win7 64Bit, 6GB Arbeitsspeicher. Wenn das für den Export von einem kleinen Teil der Amap oder auch Kompass nach Pathaway nicht reicht, dann brauch ich weder Ttqv, noch Pathaway. Ich habe Pathaway bis gestern noch nie verwendet, wollte es ausprobieren, aber jetzt bin ich eher skeptisch, wenn keine größere Karten im Programm laufen, wird es wohl kein Ersatz für Ozi oder TwoNav auf dem Safari sein.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    dass Pathaway für grosse Karten nicht geeignet ist kann hier jeder bestätigen.
    Da muss Scott nachlegen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,


    jetzt habe ich mich etwas intensiver mit dem Programm und dem Handbuch beschäftigt. Ja, leider, es ist anscheinend, wegen dem Dateiformat in Pathaway nicht möglich, was für ander Programme schon lange Standard ist, nämlich große Karten in einem zu importieren. Da ist es wohl nur für kleeine Wanderungen geeignet. Ich versuche jetzt mal eine Testkarte in maximaler Größe zu übertragen, vielleicht dann auch mehrere überlappend. Mal sehen.


    Danke und Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Nach Übertragen einer Teilkarte mußte ich feststellen, beim Reinzoomen komplett mangelhafte Auflösung! Unbrauchbar! Entweder muß man noch kleinere Karten mit mehr Auflösung übertragen oder, eher, auf Pathaway verzichten. Ich denke, für mich wird´s wohl das 2te sein.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    die Beschränkung liegt bei ca. 10000x10000 Pixeln, versuch doch mal einen Multiseitenexport. Ich habe gestern etwas gegooglet und fand einige Beiträge von MacNetz (Anton) und Sardinien (Gerd) zum Thema TTQV und Pathaway.


    Gruß Martin

  • Hi Martin,
    danke für Deinen Hinweis. Übrigens, das mit der mangelhaften Auflösung muß ich revidieren! Das war meine Schuld. Habe (weil auf dem überfülltem Desktop abgelegt) nur die gleichzeitig erstellte Übersichtskarte (mit 20%) übertragen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,