Welche Karte ist die beste.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hoffe bin hier richtig ansonsten Thema verschieben.
    Ich möchte mir ein Navi wie schon in einem weiten Thema von mir erstellt kaufen.
    Es soll für MTB Hauptsächlich sein.
    Hatte mir eigendlich auch vorgestellt das es für meinRR auch sein soll für Tritt, und Pulsfrequenz was sich zerschlagen hat da ich meine Pulzuhr von olar habe und diese dafür behalte.


    Ich muss mich etnscheiden zwischen Edge 705, Oregon 450t und Dakota 20 die bei mir in die nähere Auswahl gefallen sind.
    Ich stelle nicht viele ansprüche, das Navi muss mir genau zeigen wo ich bin, eingegeben Routen abfahren können und einigermaßen zuverlässig sein.


    Jetzt zu meinem Problem, habe jetzt schon oft gehört das viele mit der installierten Karten die dabei sind nicht zufrieden sind, und einige User sich eine andere darauf installieren.
    Die Maps von garmin sollen angeblich veraltet sein.


    Möchte nun von dem ein oder anderen User wissen, mit welcher Karte ( Firma) er fährt und zufrieden ist.
    Mir geht es generell erst einmal um die Karte für Deutschland noch mehr eingerenzt Hessen Map).
    Es gibt einige Karten die Kostenlos sind, für einige muss man bezahlen und und und.


    Für welche Karte habt ihr euch als erfahrende Navi Guids entschieden oder könnt welche empfehlen.


    Oder sehe ich das alles Falsch das manche map unbrauchbar sind?
    Ich weiß es steht wahrscheinlich auch schon vieles hier im Forum oder im gesa. Netz.


    Noch einmal kurz:


    1. Für welche Karte habt ihr euch entschieden
    2. Wo bekommt man Karten/Maps kostenlos
    3. welche Programme sind zu empfehlen um seine eigene Route zu erstellen.


    Klar kommt es darauf an welchen Gerät man hat und was es alles kann.



    Vielen Dank

  • Ich würde damit anfangen. (kostenlos und gut!!) - Lies dich da mal ein: http://openmtbmap.org/


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...