Welche Karte auf GPSmap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,
    bei dem Punkt Karteninformation habe ich 2 Einträge:

    1: CN Europe NT 2011.10 Western Europe

    2: Atlantic Routable Highway Basemapv3

    Beide sind mit einem Haken versehen:

    Nun meine Frage:
    Für was benötige ich den 2 te Karte. Atlantic Routabe Highway Basemap v3.

    Kann ich den Haken entferne?
    Und was hat das für Folgen?

  • Moin,
    dann explodiert dein Gerät.:D


    Nee, die Nr. 2 Atlantic Routable Highway Basemapv3 ist von Haus im Gerät,
    es ist eine grobe Europakarte, auf der nur die Autobahnen und Europastrassen
    verzeichnet sind. Die ist auch offiziell nicht löschbar. Ich bin der Meinung,
    daß Du diese Karte auf allen Garmingeräten findest Ist halt dafür gedacht,
    wenn Du deine CN2011 irgendwie zerschiesst, daß Du immer noch irgendwie
    nach Hause kommst.


    Du kannst ohne Probleme den Haken entfernen, spielt aber irgendwie
    keine große Rolle. DIe nimmt ja keine Rechenzeit oder Speicher weg.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst ohne Probleme den Haken entfernen

    Nicht ganz.

    Es spielt zwar keine Rolle für die Navigation, aber beim Zoomen wird ab einem bestimmten Level nicht mehr auf die Feindaten zurückgegriffen, sondern die Basemap gezeichnet. Das geht aufgrund der wesentlich geringeren Datenmenge viel schneller und bei der Auflösung würde man die Details beispielsweise der CN2011.10 ohnehin nicht mehr erkennen können.

    Probier das Zoomen bei an- bzw. abgeschalteter Basemap einfach mal aus und entscheide selbst.

    paul-josef