Nüvi 255 WT: Blitzer im POI?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, sind im POI Ordner Blitzer hinterlegt (255WT)?
    Hab nix gefunden, es wird auch nicht bei bekannten Blitzern gewarnt, muß man die aktivieren oder sind die gar nicht drin - was ich auch will, damit ich nicht ev. Ärger krieg - wenn drin, wie kann ich die entfernen?


    Gruß Lukas

  • ... wenn drin, wie kann ich die entfernen?


    Wenn du welche drin hast, dann höchstens als Muster und dann auch nicht für Deutschland. Im Ordner POI wären die als gpi Dateien abgespeicht und heißen irgendwas mit cyclops..sample.


    Wenn die drin sind und du sie nicht haben willst: Einfach die gpi(s) löschen.

  • Wenn du eigenhändig keine draufgeladen hast, ab Werk sind keine auf dem Gerät. Wenn man welche drauf hat kann man die mit einem Häkchen aktivieren und deaktivieren oder auch vom Gerät löschen. Blitzer sollten ohnehin immer auf die Speicherkarte.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Antworten. Da ich keine draufgemacht habe, sind dann auch keine drauf. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß für D A CH keine serienmässig drauf sind, in anderen Ländern ist's scheints nicht verboten...


    Gruß Lukas

  • ... Wenn man welche drauf hat kann man die mit einem Häkchen aktivieren und deaktivieren oder auch vom Gerät löschen ...

    Wie geht den das, das ist mir neu?!