Nüvi 255 WT: Blitzer im POI?

  • Hallo, sind im POI Ordner Blitzer hinterlegt (255WT)?
    Hab nix gefunden, es wird auch nicht bei bekannten Blitzern gewarnt, muß man die aktivieren oder sind die gar nicht drin - was ich auch will, damit ich nicht ev. Ärger krieg - wenn drin, wie kann ich die entfernen?


    Gruß Lukas

  • ... wenn drin, wie kann ich die entfernen?


    Wenn du welche drin hast, dann höchstens als Muster und dann auch nicht für Deutschland. Im Ordner POI wären die als gpi Dateien abgespeicht und heißen irgendwas mit cyclops..sample.


    Wenn die drin sind und du sie nicht haben willst: Einfach die gpi(s) löschen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin Zumo 550: SW 5.00, Audio 2.30 (Steffi), GPS FW 3.00, BT FW 3.40 an Midland-BT Rider FM und SE K810i
    CN Europa NT neueste Version - MapSource 6.16.3 - MTP 2008/2009

  • Wenn du eigenhändig keine draufgeladen hast, ab Werk sind keine auf dem Gerät. Wenn man welche drauf hat kann man die mit einem Häkchen aktivieren und deaktivieren oder auch vom Gerät löschen. Blitzer sollten ohnehin immer auf die Speicherkarte.;)

    GPSMap 60CSx (SiRF III) / StreetPilot c510

  • Danke für Eure Antworten. Da ich keine draufgemacht habe, sind dann auch keine drauf. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß für D A CH keine serienmässig drauf sind, in anderen Ländern ist's scheints nicht verboten...


    Gruß Lukas

  • ... Wenn man welche drauf hat kann man die mit einem Häkchen aktivieren und deaktivieren oder auch vom Gerät löschen ...

    Wie geht den das, das ist mir neu?!