iPhone und gpx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    könnte mir jemand sagen, ob die Navi-Software, dass man auf iPhone installieren kann, auf irgendwelcher Weise mit Garmin zusammen kommen könnte. So etwas wie ein gpx-Austausch der Daten.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • hallo Emanuel,


    du schreibst nicht welche Navi-Software du auf dem iPhone verwendest.
    TwoNav kann AFAIK Daten austauschen.


    Grüsse - Anton

  • naja, ich benutze eigentlich nur meinen GPS276. Das Ding ist mir aber während des Urlaubs zu schwer zum Schleppen. Da habe ich mir gedacht, ich kaufe mir eine Software für meinen iPhone und kombiniere es irgendwie zusammen. Ich möchte meine vielen WPs auf dem Handy nutzen, Vektor- und Rasterkarten wären genial. Dabei will ich aber auf dem Handy auch die WPs korrigieren bzw. neu erstellen können. Und dann selbstverständlich ein problemloser Datenaustausch via gpx oder was auch immer.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, ich benutze eigentlich nur meinen GPS276. Das Ding ist mir aber während des Urlaubs zu schwer zum Schleppen. Da habe ich mir gedacht, ich kaufe mir eine Software für meinen iPhone und kombiniere es irgendwie zusammen. Ich möchte meine vielen WPs auf dem Handy nutzen, Vektor- und Rasterkarten wären genial. Dabei will ich aber auf dem Handy auch die WPs korrigieren bzw. neu erstellen können. Und dann selbstverständlich ein problemloser Datenaustausch via gpx oder was auch immer.


    Hallo,


    falls Du noch nicht fündig geworden bist. SCOUT von MagicMaps kann gpx-files auf dem iPhone verarbeiten.
    Das iPhone sollte jedoch über Firmwareverison 4.0 verfügen, denn erst damit ist das gpx-file-handling via iTunes möglich.
    Scout kann auch die freien OSM-Karten darstellen.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ich habe mich in der Zwischenzeit für das Navigon App entschieden. Funktioniert ganz gut, ich kann jetzt ein bisschen verstehen, dass viele Leute von solchen Navi-Applikationen, auch für "normale" Geräte begeistert sind. Wenn ich die Vielfalt und überhaupt alles mit meinem GPS276 vergleiche........
    Trotzdem bleibe ich bei dem 276-er. iPhone ist nur eine Erweiterung bzw. als Wanderstütze.
    Somit suche ich jetzt weiter nach einer Applikation, die Navigon auf iPhone und MapSource auf dem PC verbinden kann. Ich denke, es muss eine Erweiterung vom Navigon sein, die den gpx Ex-/Import erlaubt. Hoffentlich ist das nur die Frage der Zeit.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich die Vielfalt und überhaupt alles mit meinem GPS276 vergleiche........

    Du solltest Dich DRINGEND mal mit aktuellen, "modernen" Geräten beschäftigen, sonst bekommst Du ein schiefes Weltbild. Aktuelle Geräte bieten nur mehr einen Bruchteil dieser Funktionenvielfalt und etwas Vergleichbares wie die 276C/278 gibt es nirgendwo mehr.

    paul-josef

  • tja, ich bin eben alt und unmodern und mit meinem 276-er sehr zufrieden. Klar schaue ich mir die neue Welt ab und zu an. Zurzeit lockt sie mich aber nicht. Wenn nach den aktuellen Spielereien ein qualitativer Sprung stattgefunden hat, werde ich vielleicht wieder mal zu etwas zugreifen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ... nach den aktuellen Spielereien ein qualitativer Sprung ...

    Das bleibt auch meine stille Hoffnung. Aber dazu muss der Markt erst mal vollständig gesättigt sein und eine gewisse Ernüchterung eintreten. Dann besinnt man sich herstellerseits bei der Suche nach einer "neuen" Marktlücke vielleicht wieder auf Altbewährtes im neuen Gewand. Einen 276C mit moderner Empfangstechnik und Standardspeicherkarten vielleicht...:jubel:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...