Zumo550 diverse Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mit meinem 550er folgende Probleme:


    1.) nach dem Einschalten im Batteriebetrieb ohne jegliches angeschlossene Kabel oder Zubehör (es liegt nackt vor mir auf dem Schreibtisch) kommt die Meldung "USB-Kabel am falschen Adapter angeschlossen" . Wie das ? Es ist gar keins dran ?


    2.) Tippe ich auf Zieleingabe und dann auf Adresse wird der Hintergrund des Adressbuttons zwar kurz gelb, (das machen ja alle Buttons wenn man Sie berührt) aber dann friert das Gerät ein. Eine erneute Befehlseingabe ist nicht mehr möglich und ich muss das Gerät entweder stromlos machen und neu starten oder den Ausstellknopf und den "+"- Knopf gleichzeitig drücken. Somit ist eine EIngabe von Zieladressen am Gerät nicht möglich.


    3.) nach längerem, ca.5 minütigem, Gebrauch (z.B. durch die Menüs klicken), friert das Gerät ebenfalls ein


    Hier noch Einzelheiten zur Version: V9, SW Vers 2.60.


    Kennt jemand diese Probs ?


    Ich habe die Suchfuntion schon bemüht aber leider ohne Erfolg.


    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdynand

  • Lade Dir per Webupdater mal die neueste Firmware auf das Gerät. Sollte das Problem weiterhin bestehen: Schick die Kiste ein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für die Auskunft. Upgedated ist schon. Hat jemand noch eine Idee ?
    Viele Grüße und danke für die Antworten !
    Ferdynand

  • Hallo,
    danke für die Auskunft. Upgedated ist schon. Hat jemand noch eine Idee ?
    Viele Grüße und danke für die Antworten !


    Hallo Ferdynand,

    der ZUMO 550 scheint mir gelegentlich etwas zickig mit eigenen POIs zu sein. Lösch doch mal alle eigenen POIs auf dem Gerät bzw. der SD-Karte (vorher sichern ;)) und starte das Navi dann neu. Macht es dann immer noch Zicken?

    Viel Glück

    Bearloe

  • Hallo,
    also ich habe gerade mal nachgesehen im Gerät: es hat das Update nicht angenommen ! Weder das vom obigen Link noch das mit Web-Updater. Die angezeigt Version ist die Alte geblieben.
    Web-Updater so wie beim direkten Update wurde mir angezeigt das das Update erfolgreich war.
    Ich habe alle POI gelöscht - nichts.
    Ich schicke das Ding jetzt ein.


    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdynand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...