zumo 660 und gps 12?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir ein Zumo 660 zuzulegen.
    Ich besitze noch ein altes GPS 12, das ich ganz gerne noch weiterverwenden würde. Als Zweitgerät um einzelne Wegpunkte oder Tracks zu speichern, für Endurotouren oder Ähnliches.


    Gibt es eine Möglichkeit Daten vom Zumo auf das GPS 12 zu kopieren?


    Die MapSource Software möchte ich auf einem MacBook Pro nutzen. Am liebsten unter OSX, notfalls mittels Parallels. Kann ich Wegpunkte, Tracks und Routen vom Apple auf das GPS 12 kopieren?


    Gibt es ein passendes Kabel zwischen Zumo und GPS 12, oder zwischen dem MBP und dem 12er?


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal versucht das 12er an einen Laptop mittels Adapterkabel anzuschliessen, aber das hatte gar nicht funktioniert und seither hab ich das nicht mehr probiert.


    Wäre schön wenn sich da noch eine Lösung fände.

  • ... serielles PC-Interface-Kabel für das GPS 12


    Das serielle Kabel besitze ich bereits. Das MacBook hat aber USB- und FireWire-Anschlüsse. Und ich hatte irgendwo mal gelesen, das ein passender USB-Adapter die Signale nicht richtig sendet und somit das GPS am Laptop nicht erkannt werden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...