Autorouting mit TopoD2010 auf 60er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Bin mit den "machbaren" Autorouting-Distanzen nicht zufrieden und lande auch öfters bei der Fehlermeldung Speicher zu klein. Die alten Forumsbeiträge hierzu hab ich durchstöbert.
    Wenn ich das richtig verstehe, verschlechert sich die mögliche Autorouting Distanz mit zunehmender Kartenqualität (präzisere und dadurch mehr Abbieghinweise) - stimmt diese Logik?
    Diese Speichergröße des 60er für das Autorouting lässt sich nicht erweitern/verbessern - auch richtig?
    Meine momentane Lösung sieht so aus. Autorouting auf mapsource am PC (problemlos), dann "durchpunkten" der berechneten Route als Track und übertragen des Tracks aufs GPS. Wie kann man hierbei jetzt für gespeicherte Tracks Abbiegehinweise angezeigt bekommen?


    Grüße
    Walter

  • Meine momentane Lösung sieht so aus. Autorouting auf mapsource am PC (problemlos), dann "durchpunkten" der berechneten Route als Track und übertragen des Tracks aufs GPS. Wie kann man hierbei jetzt für gespeicherte Tracks Abbiegehinweise angezeigt bekommen?

    Hallo Walter,


    die Abbiegeanweisungen auf dem 60er bekommst du wenn du mit Hilfe von TracBack den übertragenen Track in eine Luftlinienroute umwandeln lässt.


    übrigens:
    das Durchklicken kannst du dir sparen wenn du die automatisch erstellte Route von Mapsource in einen strassenfolgenden Track umwandeln lässt. Das geht mit WinGDB oder GTA.NET


    andererseits:
    mit dem Durchklicken prägt man sich den Streckenverlauf besser ein. Das reicht manchmal aus um ohne Blick auf das Navi zurechtzukommen.


    Grüsse - Anton