eTrex Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    der Joystick (Multifunktionsschalter/-taster) meine eTrex Legend setzt zeitweise aus. Zeitweise sind alle Funktionen (4-Wege und Schalten) gestört, machmal aber auch nur eine oder zwei Bewegungsrichtungen oder nur der Schalter. Die Störung hält teilweise mehrere Stunden an. Ein wiederholtes Einschalten führt auch nicht zum Erfolg.


    Wer hat vergleichbare Probleme oder weiß Abhilfe ?


    Tschüß - Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung - es hat mich gelegentlich fast in den Wahnsinn getrieben.
    Eine konkrete Antwort auf Deine frage nach Abhilfe kenne ich auch nicht, ich hatte aber bei mir den Eindruck dass das Problem nur dann auftrat, wenn die Akkus ziemlich runter waren.
    Ausserdem hat der Legend sich (fast) immer dann wieder "bekrabbelt", wenn es mir gelang, den Cursor auf das Kartenmenü zu bekommen.
    Alles nur "softfacts", aber seitdem ich immer mit geladenen Akkus bzw. Stromanschluss arbeite blockiert der Stick nicht mehr.