Zumo kommt "vom Weg ab"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe meinen Z550 schon eine ganze Weile und praktisch keine größeren Probleme damit (das sporadische Abschalten irgendwo unterwegs gab´s damals ein paar mal) - Heute folgendes Verhalten:
    Einen Ort eingegeben und LOS; (kein BT; Kartenmaterial CN Europe NT 2009; keine Musik oder sonstige zusätzliche Speicherlast)
    Das routing startete wie immer, doch plötzlich in einem kleineren Ort begann er plötzlich ständig die Route neu zu berechnen, der Pfeil war irgendwo neben der Straße als ob er die Gegend gar nicht kennt (sind aber alles alte Straßen, die bekannt sein müssen!). Dann war er mal wieder kurz auf der Route, dann wieder weg. Selbst nach dem Aus- und Wiedereinschalten hat er sich bis zu Hause nicht wieder "gefangen" und hat einen trägen Eindruck gemacht.
    Hat jemand eine Erklärung dafür oder ein gleiches Verhalten festghestellt? Woran kann´s liegen?

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC


  • Das routing startete wie immer, doch plötzlich in einem kleineren Ort begann er plötzlich ständig die Route neu zu berechnen, der Pfeil war irgendwo neben der Straße als ob er die Gegend gar nicht kennt (sind aber alles alte Straßen, die bekannt sein müssen!). Dann war er mal wieder kurz auf der Route, dann wieder weg.


    Also bei der Schilderung würde ich auf ein Empfangsproblem bei den Satelliten tippen.
    Vielleicht hilft ja ein Reset und anschliessender Satfix.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also heute morgen war wieder alles i.O. - Ich vermute, da hat gestern einer die 10.000er Inspektion am Satellit gemacht, mal kurz den Stecker gezogen und für Verwirrung auf dem blauen Planet gesorgt... ^^

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • hallo Lutz
    so hat es bei mir auch angefangen, bis es irgendwann immer öfters wurde...
    (jetzt jeden Tag) ich habe festgestellt das es nach ca 1 - 2 Betriebstunden anfängt,,, beobachte das mal und achte mal auf die Ausentemperatur. hinter der Autoscheibe ist es noch viel öfters. das wird so blöd das du ihn nicht mehr benutzen kannst... würde mich interresieren ob es eine eimalige Sache war bei dir oder ob es wieder kommt
    gruss Ralf

  • @ Ralf


    Hatte den Z550 gestern den ganzen Tag im Auto. Es gab keine Störungen, er hat korrekt geroutet (Vergleich zum Auto-Navi)
    Scheint bei Dir vielleicht doch eine andere Ursache zu sein ...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...