Freischaltcode für Topo Ö1.1 hat nur 16 Stellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Ich habe mir nun auch ein Notebook gegönnt und möchte meine Topo Ö 1.1 dort installieren. MapSource verlangt einen 25stelligen Freischaltcode, bei meiner CD ist aber nur ein 16stelliger dabei. Bei meiner Erstinstallation auf dem Desktop vor einigen Jahren lief alles glatt; ich weiß aber heute nicht mehr, wie ich das damals machte, Problem gab es aber keines.
    Kann es sein, dass ich eine Uraltversion von MapSource brauche, die vielleicht nur 16 Stellen verlangt?


    Heinz

  • Den 16 Stelligen brauchst du um den 25 Stelligen zu bekommen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!


    Ich habe mir nun auch ein Notebook gegönnt und möchte meine Topo Ö 1.1 dort installieren. MapSource verlangt einen 25stelligen Freischaltcode, bei meiner CD ist aber nur ein 16stelliger dabei. Bei meiner Erstinstallation auf dem Desktop vor einigen Jahren lief alles glatt; ich weiß aber heute nicht mehr, wie ich das damals machte, Problem gab es aber keines.
    Kann es sein, dass ich eine Uraltversion von MapSource brauche, die vielleicht nur 16 Stellen verlangt?


    Heinz


    Du hast doch den 25 stelligen Freischaltcode bereits auf dem Desktop. Exportiere einfach den Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsorce\Codes vom Desktop und importiere den auf dem Notebook. Fertig, da brauchst Du keine Onlineverbindung zu Garmin. Ausserdem kann man sich die Codes auch von Mapsource mit Dienstprogramme-->Karten freischalten-->Freischaltregionen--><Karte markieren>--->Eigenschaften anzeigen lassen.
    morgen1

  • Den 16 Stelligen brauchst du um den 25 Stelligen zu bekommen.


    Im Installationstext meiner original TOPO Österreich steht der Hinweis:
    "Achtung! Die GARMIN-Standard-Registrierung ist für dieses Produkt nicht erforderlich - bitte übergehen Sie die Aufforderung."


    Heinz

  • Ja Ja,
    Immer diese Südlichen Nachbarn, brauchen immer eine Sonderbehandlung ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...