Chris.50 Tool - WPT Verknüpfung Bild/txt/PDF aus qu4 Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gert,
    das erledige ich mit Acrobat. Grundsätzlich gibts noch mehr Möglichkeiten, je nach Dateiaufbei bzw. was ich damit anfangen möchte. Bei einer Legende würde es auch mein Faststonecapture erledigen. Habe noch einen alten, der mehr kann als die neuen downloads.

    Mit Acrobat können Bilder extrahiert werden und die Texte gesondert. Wähle ich als Export ein bmp Format, wird Text und Bild darin abgespeichert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert und Ludger,


    am Freitag habe ich rumgemacht, ohne Erfolg. Dann am Samstag noch einmal mit klarem Kopf und nun funktioniert es. Dank an tous les deux :tup:


    Hier ein Auszug meiner Test wpt Datei :
    B UTF-8
    G WGS 84
    U 1
    z 6.152182,43.453175,6.154567,43.455035
    a \Storage Card\TwoNavData\Data\abk\abk.jpg,0
    a \Storage Card\TwoNavData\Foxit Reader for WinCE 5.0.exe,0
    W wpt_abk A 43.45410514ºN 6.15337505ºE 27-MAR-62 00:00:00 157.763214 legende
    w ,0,-1.0,16317688,16252928,1,39,,0.0,0,-1,0
    .....


    Gibt es eine Erklaerung zu der Bedeutung der einzelnen Zeilen?


    Du hast Recht 'Sardinien' , dass mit der Legende als PDF Datei ist nicht so optimal. Ca. 400 Abkürzungen enthält das DINA4 Blatt, eine nicht sehr gute Kopie von der IGN (Institut Geographique National). Ich überlege, ob ich eine Tabelle als Text Datei erstelle oder ein z.B. PNG Bild. Welche Größe wäre sinnvoll? Ein Screenshot hat 240x320 pixel -> 240x zzz pixel und ich verschiebe das Bild von links nach rechts oder zzz x320 pixel und das Bild wird von oben nach unten verschoben.


    Gruß
    Joachim

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joachim,
    ich würde so vorgehen mit Programm Irfanview:
    Legende öffnen
    neues Bild mit 240x3000 Pixel anlegen
    beide Irfanview Fenster offen lassen (Legende + neues 240x3000 Bild)
    von Legende Step by Step nach 240x3000 durch ausschneiden und einfügen übertragen (entsprechende Stellen sind mit linker Maustaste zu markieren)

    Dieses Bild in einen Waypoint Namens Legenden verknüpfen. Bild lässt sich sehr einfach im Gerät in der Senkrechten verschieben. Ein hohe Auflösung der orignialen Legende ist natürlich von Vorteil. Eventuell mit Irfanview noch schärfen....... bzw. Legende komplett in Excel, ginge für mich am Schnellsten vom Handling der Bildeinpassung und Textzuordnung, neu anlegen und anschließend als Biddatei abspeichern.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Sardinien,


    ich würde so vorgehen ...:
    neues Bild mit 240x3000 Pixel anlegen


    so ähnlich bin ich auch vorgegangen, nur eben mit Linux Progs.


    Um die Tabelle nicht so lang werden zu lassen, habe ich 2 'Spalten' gewählt => Bildgröße 416 x 3176 Pixel. Auf dem Aventura Schirm erkennt man noch rechts die ersten Buchstaben der 2ten Kolonne und man findet so schneller den gesuchten Begriff.
    Tabelle mit OpenOffice erstellt (nur zur Info). Als Anhang habe ich noch die Gesamtliste der franz. Abkürzungen zugefügt, für die Frankreich Freunde


    Gruß
    Joachim

  • Hallo!


    Da es Megaupload nicht mehr gibt, kann mal jemand das Chris-Tool und die anderen verschollenen Downloads wo anders hosten und hier die Links veröffentlichen?


    Danke und Gruß,


    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Danke, ja, hatte ich inzwischen selbst gefunden. Aber der Hinweis hier rundet nun ab.


    Gruß,


    Ralf