"Wissensbasis" von Ludger alias Loudini

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich würde es gut finden, wenn das TwoNav- und Land-Wissenslexikon an oberster Stelle gepinnt würde.

    http://www.twonav-gps.de/

    Die Werke gehen in die Tiefen des Systems in einer leicht nachvollziehbaren Sprache und Dokumentation.

    Klasse Ludger und Danke für die Initiative:tup::tup::tup:

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Sitze gerade über das Werk.
    Tolles Werk. Kann Gerd nur beipflichten.


    :danke:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Super Arbeit!!! - Tolles Design!!! - Schön aufgeschlüsselt!!! - Danke an alle Mitarbeitenden!!!
    :tup::tup::tup::tup::tup:
    :danke:


    @Mod Bitte den Titel korrigieren (Rechtschreibfehler)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,
    das freut mich, daß das Werk schon in der BETA so großen Zuspruch findet.
    Über weitere Tipps und Beiträge freue ich mich natürlich und was ich so hier im Forum "aufschnappe" und für alle wichtig sein könnte, wird natürlich eingearbeitet. - Wer noch trotz Suche Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten oder an mich weiter leiten. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ein ganz dickes Danke auch von mir :tup:

    Diese Anleitung ist für mich als Einsteiger eine riesengroße Hilfe!
    :danke:

    Grüsse
    Gerry

  • Hallo,


    finde das wirklich genial, dass sich jemand die Mühe macht, die vielen kleinen Details, die hier überall im Forum herumschwirren in ein Dokument zu packen und verständlich auf den Punkt zu bringen. Hierfür gebührt dir meine Anerkennung und mein großer Dank.


    Bedenken möchte ich jedoch, dass es für eine Person unheimlich zeitaufwendig ist, so ein Dokument stets zu erweitern und was noch wichtiger ist, aktuell zu halten, daher fände ich es genial, wenn es irgendwann in ein wiki münden würde, wo man sich anmelden kann und dann gemeinsam Veränderungen diskutiert, die in neue Erkenntnisse münden und so sich der Wissenstand dadurch viel leichter weiterentwickeln kann.
    Das möge bitte nicht als Kritik verstanden werden, sondern als Anregung.


    Grüße Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo LUDGER,
    vielen Dank für die "Wissensbasis":danke:

  • @all,
    wem der Download (ggf. wegen zu geringer DSL oder gar Analogleitung) zuviel ist, der kann sich die "Wissensbasis" jetzt ONLINE als "Blätterbuch" ansehen. (beide Versionen sind ab jetzt immer auf dem gleichen Stand!)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Vielen Dank.
    Sehr informativ und super gemacht!


    :danke:


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,


    wer es noch nicht mitbekommen hat, ich habe für die "Wissensbasis" eine eigene Seite eingerichtet! Dort steht sie als PDF-Download oder Blätterbuch zur Verfügung.


    Ferner sind fast alle LINKs aus der Wissensbasis dort ebenfalls als download zu finden!


    Außerdem steht in meiner Signatur immer die aktuelle Versionsnummer!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn deinerseits nichts dagegen spricht pinne ich das auch im Compe-Forum


    Ja, mach mal; nur Übersetzen ins Englische ist z.Zt. noch nicht drinn. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Buahhhh!


    RESPEKT! Sehr gute Anleitung! Bin Sprachlos.......! Ich war seit ein paar Monaten nicht mehr hier. Freue mich, das alles so weiter geht hier. Das Sportiva ist klasse und leider etwas kompliziert!


    Aber Dank euch...........Super hier..........

  • Ich hab noch nichtmal meinen Sportiva habe aber die Wissensbasis ausgedruckt und lese jeden abend ne weile drin. :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...die Wissensbasis ausgedruckt und lese jeden abend ne weile drin. :tup:


    Mmmh, Du weißt, die wird ständig aktualisiert z. Zt.! Mußt dann ggf. Blätter austauschen. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • des is klar, ich schau mir das normal online an, nur darf ich im Schlafzimmer keinen Laptop nehmen, deswegen ausgedruckt ;):eek:

  • Tja, so sind die Frauen...
    Ich kriege auch ständig einen Anschiss, wenn ich zu lange in mein Nokia N8 schaue - wo ich doch aus "Familiengründen" das Wohnzimmer gar nicht verlassen habe, um am Computer zu sitzen. :D

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die v2.03 ist draußen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    wow - das ging ja schnell :)
    Ich werde am WE nochmal die bisherigen Datenfelder-Posts zusammenfassen, so dass Du das dann aufnehmen kannst.


    Viele Grüße,
    Seppel