Aktive Route in Ms nach update nicht mehr gelb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused:
    Hallo!
    Habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, folgendes Problem:
    Nach den Update von Ms auf 6.16.2 (Windows 7) wird die aktive Route nicht mehr gelb dargestellt sondern ganz dick in Magenta!
    Würde mich ja wegen der Farbe nicht stören, der Nachteil ist aber dass man beim bearbeiten nicht mehr erkennen kann ob man sich auf kleinen oder großen Straßen befindet! Da war das Transparente gelb, das sich beim anklicken autom. aktivierte viel besser.
    Kann man das ändern? Ich finde nichts in den Einstellungoptionen.
    Wenn man es nicht einstellen kann, wie kann ich Ms zurückupdaten?


    Danke für die Hilfe...

    Gruß Thomas


    - GPSMAP_276CX - Zumo 590LM - Oregon 300 -

  • Rechtsklick auf die Route -> Routeneigenschaften -> rechts oben die Farbe ändern

  • Soweit bin ich auch schon gekommen! Da wird sie aber wenn ich sie zum bearbeiten anklicke dick gelb und man erkennt die Straßen auch nicht.
    Mit der alten Version ist die Grundfarbe aller Routen Magenta, (oder die Farbe welche ich in den Voreinstellungen anwähle) wenn ich die Route zum bearbeiten anklickte, wurde sie gelb-transparent und die Richtunspfeile bewegten sich!:mad:

    Gruß Thomas


    - GPSMAP_276CX - Zumo 590LM - Oregon 300 -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit bin ich auch schon gekommen!


    Nein, bist du nicht. Du musst in den Routeneigenschaften auch ändern und nicht einfach durch aktivieren der Route auf "Gelb" umstellen. Genau heißt der Punkt: "Eigenschaften von Route". Den auswählen und die Routenfarbe rechts oben ändern. Notfalls kannst du die Farbe da sogar auf "Transparent" einstellen.


    Edit: Sorry, hast Recht. Die aktive Route wird tatsächlich nicht mehr in gelb dargestellt. Ich hab dein Problem nur "halb" verstanden und nicht richtig gelesen. :rolleyes:

  • Ist das bei dir jetzt auch der Fall oder hast du noch ein alte Version laufen?
    Stop, sehe gerade dass du die selbe Version laufen hast wie ich, gleiches Problem!?

    Gruß Thomas


    - GPSMAP_276CX - Zumo 590LM - Oregon 300 -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...