Beiträge von zapfer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,


    Frage an die Stromprofis!

    Hat schon jemand beim Kabel mit den offenen Enden, Motoradhalter 276cx das Audiokabel nach den Verteiler durchtrennt?

    Ich brauch das Ding nicht und würde den Rest Kabelsalat dann besser unterbringen! Kann man da einen Kurzschluss fabrizieren?

    (Also ich trenne das Kabel natürlich Stromlos!)

    Hab gerade eine Mail von Garmin bekommen mit folgendem Text:



    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

    Hallo alle miteinander!


    Ich bin seit gestern nun auch ein stolzer Besitzer eines 276cx!

    Das einrichten des Gerätes hat auch ganz gut geklappt, ist ja nicht mein erstes Garmin. Nur mit den Heatset habe ich ein Problem!

    Das Heatset lässt sich ohne Probleme (Sena 3S) anmelden, bringt Meldung dass es gekoppelt ist und im 276 wird es auch als verbunden angezeigt!

    Wenn ich nun im Simulationsmodus eine Route ablaufen lasse werden keine Abbiegeanweisungen angesagt!

    Um das Sena ausschliesen zu können habe ich mein altes Heatset (Scala Rider) verbunden, das gleiche! Gibt es da eine Einstellung die ich übersehe? Haben das Problem andere auch?

    Ich kann mich dunkel daran erinnern dass das vor 10 Jahren bei meinen Zumo 660 im Demomodus auch so war! :/

    Ich weiß nicht mehr weiter!!

    Seit Frühjahr 2017 benutze ich zum Motorradfahren ein Zumo 390LM, vorher Zumo 660 und 276c.


    Die von mir in BC erstellten Routen zeigen beim abfahren sporatisch keine Abbiegehinweiße (links oben) mehr an und sagen dann auch akustisch keine an! Nach Rücksprache mit Garmin-Support wurde mir gesagt man müsse beim Zumo mit Zwischenzielen planen. Gesagt, getan, 450km Route erstellt mit Start und Zielwegpunkt und fünf Zwischenzielen!
    Folgender Ablauf: Start zu Hause, Routeneinstieg, bis ca.2km auf Bundesautobahn alles in Ordnung. Dann auf BAB der Hinweiß "Fahren sie 79km bis Ausfahrt.......", links oben Anzeige Pfeil rechts 79km wie es sein soll.
    Dann nach ca.30km erlischt der Pfeil und Meldung kommt, "Folgen sie der Strasse......".
    Mir wurde dann die Abfahrt Optisch und akustisch nicht angezeigt, bin aber der rosa Linie gefolgt und abgefahren. Irgendwann hat das Teil dann wieder funktioniert dann wieder nicht!
    Ich hab jetzt schon alles versucht, vom Wiedereinstieg in Route, Route neu starten, Zwischenziel überspringen bis Hardreset!
    Inzwischen habe ich ein Austauschgerät von Garmin bekommen, die gleichen Fehler!!! Ich habe dann die SD-Karte entfernt und die Karte auf das Gerät geladen, das Übertragungskabel gewechselt, den Virenscanner ausgeschaltet und zu guter letzt nach Rücksprache mit Garmin die Karten auf einen anderen Rechner geladen.
    Ohne Erfolg, Hiiilfe! :confused:

    Soweit bin ich auch schon gekommen! Da wird sie aber wenn ich sie zum bearbeiten anklicke dick gelb und man erkennt die Straßen auch nicht.
    Mit der alten Version ist die Grundfarbe aller Routen Magenta, (oder die Farbe welche ich in den Voreinstellungen anwähle) wenn ich die Route zum bearbeiten anklickte, wurde sie gelb-transparent und die Richtunspfeile bewegten sich!:mad:

    :confused:
    Hallo!
    Habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, folgendes Problem:
    Nach den Update von Ms auf 6.16.2 (Windows 7) wird die aktive Route nicht mehr gelb dargestellt sondern ganz dick in Magenta!
    Würde mich ja wegen der Farbe nicht stören, der Nachteil ist aber dass man beim bearbeiten nicht mehr erkennen kann ob man sich auf kleinen oder großen Straßen befindet! Da war das Transparente gelb, das sich beim anklicken autom. aktivierte viel besser.
    Kann man das ändern? Ich finde nichts in den Einstellungoptionen.
    Wenn man es nicht einstellen kann, wie kann ich Ms zurückupdaten?


    Danke für die Hilfe...

    Also, die WP-Datei die ich runtergeladen habe ist ein Excel-Datei, wie wandele ich die jetzt in eine GPX-Datei um?
    Wenn ich sie einfach umbenenne und dann mit dem POI-Loader nach deiner Beschreibung abspeichere wird es eine GPI-Datei! Wenn ich sie dann mit MS öffnen will kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Hallo,
    tschuldigung dass ich mich bei euch einmische. Wie kann ich eine Wp-Datei in MapSource laden? Wenn ich meinem POI-Loader starte fragt er nur nach Gerät oder manuell! Wenn ich manuell wähle erscheinen nur Ordner und nicht MapSource!
    Wenn ich die Wp-Datei in einen Ordner lade und dann mit MS öffnen will kommt die Meldung "POI.gpx ist keine zulässige MS-Datei und konnte nicht geöffnet werden"


    Kannst du mir sagen was ich da falsch mache?


    Gruß Thomas

    Hallo fls !
    Feindaten sind drauf. Ich habe z. B. eine Route wo Anreise und Heimreise gleich sind, nur auf der Heimreise ist ein Stück Luftlinie mit drin!
    Wenn ich auf dem GPS neu berechnen lasse, sind die Luftlinien weg!?


    Gruß zapfer

    Hallo Leute,
    habe seit drei Wochen ein Problem mit meinen 276C. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin mit meinen Latein am Ende und finde im Forum keinen Beitrag zu diesem Thema.
    Also folgendes:
    Ich habe in MS ein Update auf CN Europe 2009 durchgeführt (war nicht mein erstes), danach habe ich die meisten meiner Routen neu berechnen lassen; die Kilometer bleiben ziemlich gleich, bis auf ein paar hundert Meter. Die Routendarstellung in MS ist auch exakt auf der Straße.
    Dann habe ich die neuen Karten und ein paar Roueten auf mein 276C geladen.
    Wenn ich jetzt eine Route auf dem GPS mit "Enter" anwähle, zeigt es mir die gleiche Streckenlänge an wie in MS. Sobald ich diese Route dann aktiviere, wird die Entfernung zum Ziel kürzer, weil Teile der Strecke mit Luftlinien verbunden sind und nicht mehr auf der Sraße!!
    Lasse ich die Route auf den GPS neu berechnen sind die Luftlinien weg aber die Strecke verändert sich natürlich etwas, weil man nie die gleichen Routingeinstellungen wie in MS hinbekommt.
    Habe schon auf 5.40 und 6.15.6 upgedatet!