Abbiegepfeil zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde!

    Ich besitze ein zumo550 und hätte folgendes Anliegen: Mich nervt beim Abbiegen immer diese dicke weiße Pfeil auf der Route der auch einem Blinden zeigen soll, hier abbiegen. Wenn vielleicht noch dicht beieinander liegende Straßen bei der Abbiegung sind, werden beide von dem Pfeil überdeckt und die Orientierung leidet darunter. Besteht die Möglichkeit diesen Pfeil wegfallen zu lassen?


    Vielleicht hat jemand eine Idee.



    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Hallo Jens,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Mit der Zoomstufe ändern wäre wohl eine Möglichkeit. Da ich jedoch das zumo überwiegend mit dem Motorrad nutze, ist eine Bedienung während der Fahrt nicht immer so leicht möglich. Meiner Erfahrung nach ist der kleinste Maßstab den das zumo automatisch während der Fahrt zoomt auf 50m. Ich hatte schon detailierter rangezoomt - ich glaube das war auf den 15m-Maßstab - jedoch "behält" das zumo diesen Maßstab nicht und zoomt dann wieder beim nächsten ranzoomen nur auf den 50m-Maßstab ran. Da müßte ich also jedesmal bei Bedarf manuell ranzoomen.


    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...oben in den grünen Balken klicken, dann erscheint eine Liste der Abbiegestellen. Wenn Du auf einen Eintrags klickst, erhälst Du einen geteilten Bildschirm mit Karte und Abbiegeinformationen. Nach dem Passieren des aktuellen Abbiegepunktes erscheint der nächste im Display. Diese Einstellungen bleiben so, bis Du über "zurück" wieder einen anderen Anzeigemodus wählst.... Vielleicht ist diese Möglichkeit hilfreich für Dich.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC