Annäherungsalarm WP's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich hab 2 Fragen zum Annäherungsalarm:


    1. gibts ne Möglichkeit den Alarm für alle WP's auf einmal zu setzen ?
    würde einiges helfen da ich die bekannten Radarkontrollen (für meine Standardstrecken auch die bekannten mobilen Kontrollstellen) als WP's auf dem 276 habe und das hin und wieder schon ein Ticket gespart hat, weil man manchmal etwas gedankenverloren durch die Gegend fährt. Ich habe den Alarm auf 200m gestezt, wenn im Auto dann der Piepser kommt reagiert mein Fuß mittlerweile schon fast automatisch mit Bremsbereitschaft *gg*
    Je nach pers. Fahrstil amortisiert sich somit das Gerät ziemlich schnell ... das sieht sogar meine Frau so, da es ihr auch mehrmals so ging (wichtiges Argument für Beschaffung eines Zweitgerätes :rolleyes:)


    2. kann man den Annäherungsalarm irgendwie auf den Lautsprecher schalten?
    Das Piepsen ist momentan nur Geräteintern (wie bei "Kein Satelitenempfang") und somit auf dem Moped oder auch auf der Autobahn mit der Blechdose kaum bzw. gar nicht zu hören.


    Wäre schön wenn eine/r ne Möglichkeit dafür weiß.