Update oder Vollversion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein 276c mit einer alten NT Version.
    Für meinen bevor stehenden Kroatienurlaub wollte ich das Kartenmaterial erneuern
    Soweit ich informiert bin gibt es das neuste Update nur als Version 2010/x. Die Vollversion aber schon mit der Bezeichnung 2011.

    Oder liege ich hier falsch.

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Zitat

    Oder liege ich hier falsch.


    Ja. Es ist sogar schon das 2te mit 2011. Jedenfalls als Life Time Update. Aktuell ist 2011.2

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ja. Es ist sogar schon das 2te mit 2011. Jedenfalls als Life Time Update. Aktuell ist 2011.2



    Danke für die Info. Ich fummel mich da mal durch !!!!

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • würde man angesichts des Preisverfalls hier nicht auf die lifetime-veriante gehen?


    Hartmut


    Stimmt eigentlich.


    Zum Update. Ein Anruf beim Händler ergab folgendes. Ein onetime Update 2011 gibt es nicht. Beim update 2010 wird bei der ersten Installation, und nur da, überprüft ob eine neuer Kartensatz vorliegt. Sollte dem so sein, besteht die Möglichkeit diesen Kartensatz herrunter zu laden. Und zu installieren.


    Merkwürdig das ganze. Zumal im Falle einer notwendigen neu Installation nur die alten Daten auf der DVD vorliegen.


    Geht wohl in die Richtung: Kauf dir eine Lifetime update !!!!

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein onetime Update 2011 gibt es nicht.


    Aus Sicht deines Händlers mag das richtig sein, da er dir eine DVD verkaufen will. Online bekommst das aktuelle Update per Download schon. Macht in diesem Fall auch Sinn, weil runterladen musst du dir das ja sowieso, wenn dir auf DVD nur eine veraltete Version verkauft wird.


    Andererseits kostet das Onetime Update direkt bei Garmin 59 €. Da der Preis für das Lifetime Update gerade auf 89 € runter gesetzt wurde, würde ich bei diesen Bedingungen eher das Lifetime wählen, selbst wenn man nicht jedes Update im Jahr "mitmachen" will.


    Gruß
    Heinz

  • dann noch mal in klaren Worten.
    Habe auch das 276C. Bisher dachte ich, es gibt die NT Karten für das 278 und die "alten" für 278.
    Also kann ich jetzt doch das Lifetime für 276C erwerben.
    Bin im Moment ein wenig verwirrt :-(((
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    wenn Du auf Deinem 276er noch die "alte" Version installiert hast, mußt Du zuerst eine Vollversion mit NT kaufen. Danach gehen dann die Life Time Updates. Ein Update von alt auf neu geht nicht!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neues Problem:


    Onetime update durchgeführt, aktuelle Karten aus dem Netz runter geladen. Version 2011.20


    Kacheln aufs Navi geschoben, alte Touren vom Navi runter und mit 2011.20 neu gerechnet. Die Routen wieder ins Navi überspielt.Vorher die Touren im Navi gelöscht.


    Soweit so gut. Nachdem ich mal eine Route testen wollte kam die Meldung:
    Route passt nicht zu den geladenen Karten !!
    Sowohl im Navi wie auch in MS wird mir die Version 2011.20 angezeit. Normalerweise musst das doch so funktionieren. Bin ein wenig ratlos.

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Fehlt da unter Umständen eine Kachel ?? Das könnte der Auslöser sein.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Fehlt da unter Umständen eine Kachel ?? Das könnte der Auslöser sein.


    Gruss


    Stimmt hast Recht. Eine "Entscheidene" Kachel fehlte. Alles paletti :)

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...