sportiva und kompass karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Habe seit ein paar tagen ein neues sportiva, habe die software und eine kachel auch installiert.
    geht prima.
    Jetzt habe ich mir eine digitale kompasskarte gekauft und möchte sie auf das gps laden.
    Micro sd 8gb vorhanden.
    leider schaffe ich es nicht die karte auf das gps zu bringen.
    wer kann mir helfen ?
    Fahre am freitag in den urlaub und möchte die karte gerne nutzen.
    Ich bin jede hilfe dankbar.

    Gibt es eine möglichkeit einen track (bikemap) auf dem sportiva deutlicher zu zeigen? Ist nur ein ganz dünner Strich.

    Schöne Grüße aus Bayern
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    um welche Kompass-Karte handelt es sich?
    Mit welchem Programm willst du die RMAP schreiben? CGPSL oder TTQV?


    Grüsse - Anton

  • Hallo Klaus,


    deinen Track kannst du unter Daten-Tracks-Eigenschaften-Ansicht-Stärke ändern.
    Die Änderungen kannst du auch direkt am Display vornehmen, mal länger anklicken.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo macnetz, hallo macbernd,
    erstmal vielen dank für eure schnelle antwort.

    zum track deutlicher machen:
    das mit den eigenschaften habe ich schon gemacht. (dickere linie und rot)
    leider bleibt der Track immer eine dünne grüne linie. (ist von bikemap übernommen).

    Die Karte ist eine"digitale wanderkarte Salzburger Land".(Amazon 29,90) Leider kenne ich mich noch nicht so gut damit aus. Wie erkenne ich das format, bin leider absoluter neuling.


    nochmals vielen dank für eure hilfe

    Schöne Grüße Klaus

  • einfache Frage, kann GPS Land die Karte öffnen/lesen?
    Dann ist der Export doch kein Problem.
    Wenn nicht, kann TTQV (Testversion herunterladen!) die Karte lesen?, dann als rmap exportieren.
    Ansonsten würde ich mal sagen, erst informieren, dann kaufen.
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo klaus,


    du musst in CGPSL die Karte öffnen und mit dem Auswahlrechteck einen Ausschnitt festlegen der mindestens 1 Pixel kleiner als die Gesamtkarte ist. Im Speichern-Dialog dann das Format "RMAP" auswählen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Und wenn du auf SD Karte kopierst, daran denken Standard-Kartenverzeichnis zu ändern. Sonst siehst du die Karte nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...