Urban Rider, Anleitung zur Routenübertragung??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    nachdem mir nun sehr zufriedenstellend erklärt wurde wie man den MOTOPLANER einfach bedient, bin ich nun kurz davor mir einen TomTom Urban Rider (Zentraleuropa, 19 Länder) zuzulegen.


    Nachdem inzwischen sicher einige dieses Gerät nutzen würde es mich interessieren, was zu tun ist um auf dem MotoPlaner erstellte Touren in den Urban Rider zu überspielen. Was mich freuen würde wäre eine detaillierte Anweisung wie (Punkt für Punkt) vorgegangen werden muss nachdem man die Tour auf dem Planer fertig hat. Eine Erklärung für total Ungeübte (Deppen??) wäre sehr erwünscht!


    Dann noch folgende Fragen:


    Wieviele Touren können im Vornherein geplant und übertragen werden?


    Wie und wo findet man die richtige Tour dann unterwegs?


    Muss sofort ein Update des Gerätes erfolgen oder sind inzwischen die Features die upgedatet werden mussten (z.B. kurvenreiche Strecke) sofort verfügbar? Diese Infos, auch wenn ich sie z.T. nur zur Hälfte verstanden habe, habe ich in den verschiedenen Foren gelesen.


    Wer antwortet sollte davon ausgehen, dass hier einer sitzt der absolut noch nie etwas mit der Materie zu tun hatte und auch am PC nicht unbedingt ein Held ist. Für den Hausgebrauch halt.


    Also gestaltet die Antworten bitte so, dass möglichst wenig Fachchinesisch drin vorkommt und auch ein Ahnungsloser danach arbeiten könnte.


    z.B.:


    zum einschalten auf ON drücken, kabelverbindung zum PC herstellen,... usw.


    Idiotensicher eben, da ich mir das Gerät erst zulegen möchte, wenn ich davon ausgehen kann, dass meine Fähigkeiten ausreichen diese Tourenplanung und Übertragung auch zu beherrschen, sonst macht es keinen Sinn. Ich möchte vermeiden erst zu kaufen und dann ein langes Gesicht zu machen wenn ich hinterher feststellen muss, dass ichs einfach nicht kann.


    Danke,


    Grüssle jora

  • Du bist im meintomtom.de Forum besser aufgehoben , hier spielt der UR eine eher bescheidene Rolle . Viel Erfolg


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vielen Dank für den Tipp, das Forum kannte ich nicht.

    Grüssle jora

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...