GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 2.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4995


    Ich übersetze das diesmal nicht, da sich im Grunde nicht mehr viel nach der Beta 2.44 getan hat. Es gab nur noch zwei Builds um kleinere Problemchen in den Griff zu kriegen, danach wurde wieder eine endgültige Version freigegeben.


    Also nun aktuell die Version 2.50.


    Und hier die Liste, der Änderungen.
    Zunächst die der Beta 2.44 und dann darunter hinzu gekommenen Einträge für Firmware 2.50:



  • Habs bei mir auch gerade aufgespielt.



    Die haben bei der 2.44 schon shutdowns gefixt??? Im Ernst?



    Die 2.44beta war bei mir die instabilste Version überhaupt, bis jetzt.



    Ich hoffe, bei der release 2.5 hat sich dahingehend etwas geändert!



    Werde das mal beobachten...





    EDIT: ALso das Update läuft bei mir ähnlich wie bei der Beta: Habe gerade wieder nur "GARMIN" auf dem Display beim ersten Einschalten. Akkus raus und rein und beim 2. mal klappte es.

  • Also ich habe eben mal das Update auf die 10 Geräte eingespielt die ich hier noch liegen habe. Also Hänger oder Abstürze hatte ich bei keinem Gerät. Was mir aber aufgefallen ist, dass beim ersten Laden der Karten nach dem Update, dass sehr lange braucht bis das Gerät die Karte neu geladen hat. Ganz besonders merkt man das, wenn man 2 oder mehr Karte auf dem Gerät hat. Bei einem Gerät mit der original Karte und einer Topo Deutschland 2010 auf der Speicherkarte hat es fast 4 Minuten gebraucht bis die Karten geladen gewesen sind. Das ist mit der 2.40 so nicht gewesen. Da ging das viel schneller.


    Wenn die Karte dann aber mal geladen sind, dann geht das erneute laden wieder genau so schnell wie vorher. Schaut fast so aus, als ob Garmin da was an der Echtheitsüberprüfung der Karte geändert hat.


    Es ist auch zu raden nach dem Update das Gerät erst mal zurückzusetzen. Ansonsten kann es nämlich vorkommen, dass das Gerät sich komisch verhält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist tatsächlich etwas flinker geworden in der Reaktion, oder allgeimein geschwindigkeitsmäßig im menü. Finde ich zumindest.

  • Hallo,
    hat sich im Vergleich zur 2.44B noch etwas an der GPS Firmware getan? Ich glaube bei der 2.44B war es GPS Firmware 4.52 oder so.


    4.52 ebenso

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe eben Version 2.5 aufgespielt (von 2.44) , keine Hänger keine Abstürze beim update. Das Laden der Karten ging normal schnell (auch beim ersten mal).

  • Seit gestern auch geupdated...Finds nicht schlecht.Mal schauen wie sich das Update in der freien Wildbahn verhält.