GPX Planungs- und Auswertungs Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich suche eine Track Planungs- und Auswertungs Software welche ähnliche Vorzüge wie MapScource oder BaseCamp aufweisen kann wie:
    Track Planungen oder Track In- und Export an das Gerät.


    Welches aber noch folge Eigenschaften besitzen sollte:
    - komplette Track Auswertung sowohl grafisch also auch als Text
    - und etlv. Langzeit Statistik


    Warum?
    - Weil sowohl MS als auch BC nur sehr geringe statistische Auswertungen besitzen
    - und da ich jetzt mein Oregon 450t mit HRM nutzen und MS als auch BC diese nicht auslesen oder abspeichern können



    Gruß
    Ferdinand

  • Hallo


    Ja das Programm ist nicht schlecht, dennoch verfügt es nur über eine Grafische Darstellung der Höhenmeter.


    MyTourbook habe ich ebenfalls getestet!
    Gibt es noch andre Free Programme?


    evtl. eine sogar die die Topo De v3 einbinden kann??
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ferdinand,


    wenn es nicht passendes gibt kannst du es ja selber für lau schreiben.
    Die Coummunity wird es dir danken . . .


    Grüsse - Anton

  • sry kann ich leider nicht bin gerade am schreiben einer Map.
    Und mit Software Programmierung habe ich bis jetzt noch nichts zu tun gehabt.
    also gibt es selbst für Money kein Programm welches solche Eigenschaften besitzt???


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ich werde mal die Programme alle durch Testen mit dem Trennen hätte ich ja kein Problem.


    Das einzige ist wenn ich ein GPX Datei mit HR in MS importiere und editiere geht ja beim abspeichern die HR verloren, das ist das eigentliche Problem.


    - Denn MyTourbook besitzt ja die Langzeit Statistik und schöne grafische Darstellungen von verschieden Werten.


    - GPX Analyse besitzt ja eine sehr genau und ausführliche Tabellen Statistik


    - und MS und BC den Planer


    aber das Problem mit der HR bleibt.


    Gruß

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem doch, dass MapSource und BaseCamp die Pulsinfos verschmeißen würde.


    Hast du schon den RouteConverter zum Tracksäubern ausprobiert?


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey

    sry war in letzter Zeit, halbes Jahr lang -.-, ziemlich im stress und konnte mich meinem Hobby Garmin nicht zuwenden. Aber der Problem bleibt.

    Also kennt ihr ein gutes und einfaches Track Bearbeitungsprogramm???
    Evtl.. mit einer OSM oder Google Karte integriert?

    um z.B. Stellen raus zu schneiden, wo man sich verfahren hat, wobei die Pulsinfo erhalten bleibt???

    Vielen Dank

    Gruß
    Ferdinand

  • .....Also kennt ihr ein gutes und einfaches Track Bearbeitungsprogramm???.......Evtl.. mit einer OSM oder Google Karte integriert?


    um z.B. Stellen raus zu schneiden, wo man sich verfahren hat, wobei die Pulsinfo erhalten bleibt???.......


    Hallo,


    das Programm auf http://www.gps-freeware.de/Download.aspx von Dietmar Domin ist dafür bestens geeignet.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...