GPS aus wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute, hier eine Frage eines Anfängers:


    Meine Betty erkennt nicht, dass das GPS ausgeschaltet ist und sucht ewig Sateliten. Wenn ich eine Route planen will, bei eingeklappter Antenne und diese simulieren, ist im Fenster unten zu sehen, das Sateliten gesucht werden. Entsprechend keine Routenberechtnung. Und wenn er es dann endlich merkt, dauert eine Route von 100 km fast 10 Minuten zu berechnen. Die einzige Möglichkeit bisher, war ein Soft-Reset, dann macht er es. Ist natürlich auf dem Mopped, iQue in einer Softbag-Halterung, sehr umständlich. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem, weiß evtl. jemand Abhilfe?


    Danke schon mal im Voraus für die qualmenden Köpfe,


    Lenz

  • Also, wenn die Antenne eingeklappt ist, dann sollte Betty keine Satelliten suchen. Vielleicht hilft es, wenn Du die Antenne nochmal aus- und einklappst. Und mit ein paar Sekunden Zeit dazwischen.
    Es kann aber auch sein, das der interne Schalter defekt ist, der das GPS ein und ausschaltet.
    Ein Softreset ist auch ein Versuch wert.


    Viel Glück


    Christoph

  • @Lenz
    Noch etwas anderes:
    Ich bin neugierig, wie Du Betty am Motorrad befestigt hast. Gerne auch mit Bild-Info.
    Wenn Du möchtest, schick mir das Bild an meine EMailAdresse.



    Mit Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    dieses "Phänomen" tritt auf, wenn Du Betty "falsch" ausschaltest: beim Ausschalten immer erst die Antenne einklappen, fünf Sekunden warten und dann Betty ausschalten. Denn dann merkt sich Betty, wo sie sich befindet. Dieses Thema wurde weiter unten unter dem Thread "Zeit bis zum Fix" schon mal erläutert. Wenn sich Betty nicht sicher ist, wo sie sich befindet, sucht sie logischerweise erst mal Satelliten um sich zu orientieren
    Bei mir stellte sich dieses Problem auch: Routenplanung ohne GPS dauerte ewig. Nachdem ich jedoch den Thread gelesen habe und es nun auf diese Art und Weise ausschalte, habe ich keine Probleme mehr! Probier's mal aus...


    In diesem Sinne