Firmware 2.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gestern von der 2.40 auf die 2.50 aktualisiertt. Danach startete mein 78s nicht durch, sondern blieb beim "Garmin"-Schriftzug hängen. Mit dem Entfernen des Akkus konnt ich dann doch durchstarten.:mad:


    Mein erster Eindruck war, dass sich nicht viel verändert hat. Ich finde aber, dass die GUI flüssiger läuft.:)


    Aber ein Problem habe ich festgestellt: Die Position scheint wohl noch nicht für alle Himmerlsrichtungen genau genug berechnet zu werden. Denn mal befindet man sich während einer Autofahrt im Kartenmodus auf einer Straße und mal ca. 10m daneben - je nachdem in welche Richtung man gerade fährt.:confused:


    Ich werde das Verhalten mal beobachten, eventuell muss sich das Ding nur mal in Ruhe mit den Satelliten synchen...


    Gruß, Jens.

  • Ja, meins hing auch..


    Zur karte: Du weißt aber schon, wie dünn der Strich auf der Karte ist und wie breit die Straße wirklich ist?

  • Meiner hing nach dem update nicht, hat aber lange gebraucht um durchzustarten. Während des Kartenladens kam dann zwischendurch die Meldung, dass er keinen Kontakt zu den Satelliten bekommt. Danach war dann wie gewohnt da.


    Da ich das Teil noch nicht solange habe, kann ich zu den direkten Veränderungen nix schreiben. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


    LG aus dem Pott

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man die Beta 2.44 übersprungen hat und direkt von 2.40 auf 2.50 aktualisiert hat, wurde auch die Software des GPS-Empfängers erneuert.
    Dadurch muss dieser die Satellitenkonstellation erneut einlesen, was dann zu dem beschriebenen Verhalten führen kann. Das legt sich nach ein paar Minuten dann aber schnell wieder.

  • Das mit der Straßenbreite hatte ich nicht bedacht, denn mein alter eXplorist hatte einen feinsten Zoomlevel von 35m, der 78s aber 5m.:o
    Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass die OSM-Karte bei mir in der Umgebung wohl noch ein paar Korrekturen vertragen kann.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß, Jens.