Topo Italien und City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    soweit ich es weiß, kann mit bei gleichzeitiger Übertragung von Topokarten und den normalen Mapsource Straßenkarten einfach beides übereinander legen. Heisst, ich zoome rein, bekomme Topo, zoome raus, habe Straßennavigation.
    Nun will ein Freund das mit den Topokarten für Italien machen, aber es funktioniert nicht. Ich muss um Topo Italien sehen zu können die Straßenkarte von Italien deaktivieren....und umgekehrt....wo könnte das Problem liegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn,


    man kann Karten nicht übereinanderlegen - nur mehrere Karten in ein Disk-Image packen und jeweils aktivieren oder deaktivieren.
    Die Anzeige am Gerät wird durch viele unterschiedliche Faktoren bestimmt und unterscheidet sich auch von Modell zu Modell.
    Das kann im Einzelfall den Eindruck von übereinanderliegenden Karten-Layern ergeben.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    aber ich habe ganz sicher meine Topo-Karten unter den Straßenkarten liegen. Definitiv..... Ich habe alle Kacheln, sowohl Topo als auch City Navigator zusammen überspielt. Gehe ich ins Gelände, nehme ich Topo in dem ich rein zoome und Straße in dem ich raus zoome.


    Oder bin ich da aufm falschen Dampfer ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    welches Gerät
    welche Karten
    welche Zoom-Stufen
    welche Detaileinstellung

    meine Glaskugel ist gerade beim Putzen . . .

    Anton

  • Hey,


    kein Problem Gerät ist Garmin CSX 60.
    City Navigator NT 2008
    Topo Land Navigator Italien
    Detailgrad normal
    Zoom ?


    So nun sollte die Glaskugel nicht mehr nötig sein.

  • Ähmmm *Glaskugelpolier*

    Die LandNavigator Italy 1.1 gabs nur als SD-Karte, wenn man die über cgpsmapper in Mapsource einsplittet und Mischkarten daraus erzeugt, darf man sich über solche Ergebnisse aber nicht wundern.

    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ähmmm *Glaskugelpolier*

    Die LandNavigator Italy 1.1 gabs nur als SD-Karte, wenn man die über cgpsmapper in Mapsource einsplittet und Mischkarten daraus erzeugt, darf man sich über solche Ergebnisse aber nicht wundern.

    Gruss Roland


    Da steh ich jetzt ein wenig auf'm Schlauch, die Garmin Land Navigator Italia gab es doch als MapSourceVersion:confused::


    navigation professionell: ... Der Lieferumfang beinhaltet eine DVD zur Installation auf einem PC mit Freischaltung für 1 Gerät und eine vorprogrammierte microSD-Karte zur Verwendung auf beliebigem Gerät. Der empfohlene VK beträgt 169.- €. ...


    http://www.navigation-professi…or-topokarte-von-italien/


    Warum kein Hinweis darauf, dass sich die Drawpriorität ändern läßt :confused:


    Gruß
    vom Schweinepriester


  • Warum kein Hinweis darauf, dass sich die Drawpriorität ändern läßt


    Vermutlich hat man ihm das einfach nicht zugetraut, sonst hätte er ja eventuell auch gar nicht gefragt.

  • Vermutlich hat man ihm das einfach nicht zugetraut, sonst hätte er ja eventuell auch gar nicht gefragt.


    Aber mit huzzel's tool hab's sogar ich hinbekommen.


    http://familiehuzzel.spacequad…/GPS/Typefiles/index.html


    Mich wundert es, wie hier manchmal sehr zurückhaltend mit Antworten agiert wird; auch zum Beispiel mit Hinweisen auf weitere nützliche kostenfreie Tools, wie den MapReverseConverter:o.


    Gruß
    vom Schweinepriester

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum hast du den dann nicht gleich direkt verlinkt?
    Ohne eine Erklärung kann kein Einsteiger damit etwas anfangen.



    Hallo brainwave,


    wenn Du zitierst und Sachverhalte aus dem Zusammenhang reißt, dann bitte


    Richtig zitieren


    "Alles fängt damit an, dass am Ende ein Punkt steht."

  • Hallo Schweinepriester,


    das von dir genannte kostenfreie Tool hat der Autor aus dem Netz genommen weil es leider in den meisten Fällen zur Umgehung von Lizenzbedingungen verwendet wurde.
    Dafür gibt es hier auch keinen Support.


    werd erwachsen
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich würde trotzdem mal interessieren, ob es möglich ist, mit einfachen Mitteln eine Karte so zu verändern, dass in kleinen Zoomstufen die detaillierteste Karte (z.B. Topo) und bei größeren Zoomstufen die nächst höhere Karte (z.B. CN) automatisch angezeigt wird. Bei noch größeren Zoomstufen schaltet das Gerät ja auch automatisch auf die Basemap um. Lasst sich das mit Gmaptool o.ä. beeinflussen?

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Das wird nicht möglich sein, weil die Zoomstufen in jeder Kartenkachel enthalten sind. Man müsste also alle Kartenkacheln bearbeiten, was bei den neuen Kartenformaten (NT, gmap) gar nicht mehr möglich ist.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...