Hilfäää ZUMO550 geht oft einfach aus :-((

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    mein ZUMO550, BaujahrOkt.-2009, steckt in einer Touratechhalterung am Motorrad, seit heute geht es ca. alle 2 Stunden einfach aus :o:o:o ... am Strom kann´s m. E. nich liegen:(...da keine Frage kommt "mit Batteriebetrieb fortfahren" ... Akkuanzeige ist alle vier Balken - also voll... wenn ich´s wieder einschalte funzt es tadellos - sogar die eingegebene Tour wurde nicht "vergessen" ....


    Was kann dies sein und wie werde ich dieses Ungemach wieder los???:eek:


    Bin für jede Hilfe dankbar...:tup::tup::tup:


    Grüßles
    Jörg

  • Der richtige Forumsbereich und ein paar mehr Infos wären z.B. hilfreich!
    Mit der Firmware hat es sicherlich nix zu tun!


    Cerberus

  • Hi Cerberus,
    schonmal danke für die Antwort, dachte, das wäre der richtige Bereich.
    Welche Infos wären denn noch hilfreich?


    MfG
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo XSJN,


    ich hätte genauso wie du diesen Bereich gewählt und mehr Angaben hätte ich auch nicht machen können, ausser vielleicht das ich über den WebUpdater auf dem neusten Stand bin. So das mal vorweg.
    Ich hatte am WE das gleiche Problem in der Orginalhalterung vom ZUMO550 und mir ist so als ob ich das schon mal auf der gleichen Strecke vor ein paar Jahren hatte, da allerdings in der Orginalhalterung vom Auto.
    Ich hatte in beiden Fällen das Zumo aber einfach nur mitlaufen lassen und da es bei mir wirklich erst zweimal aufgetreten ist und das immer in der gleichen Gegend, habe ich es unter besonders seltene ZUMO Phänomene abgehakt.
    Allerdings wenn dies alle 2 Stunden passiert dann ist es ja wohl nicht mehr selten. Wollte mich auch nur melden damit Du siehst das es nicht unbedingt ein Einzelfall ist, ich aber durch das seltene Auftreten aber noch gut damit Leben kann.


    Gruss
    OldBandit

  • ... genauso wie du diesen Bereich gewählt

    War aber leider doch der falsche. Der Thread stand im Firmware-Bereich, darum habe ich ihn verschoben. Oder seid Ihr euch schon sicher, dass es sich um ein Firmware-Problem handelt? Dann schieb ich wieder zurück. Bislang lese ich aber nur etwas von Halterungen.

    paul-josef

  • Hi Cerberus,
    schonmal danke für die Antwort, dachte, das wäre der richtige Bereich.
    Welche Infos wären denn noch hilfreich?


    MfG
    Jörg


    Nun interessant wäre z.B.:


    - welches Kartenmaterial wird verwendet?
    - sind vielleicht doppelte Kacheln des betreffenden Gebietes vorhanden?
    - liegen evtl. ein paar Wegpunkte abseits der Strasse?
    - wurden kürzlich POI's übertragen?
    - wurde schon versucht ein Reset des Gerätes durchzuführen?


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo zsamme,
    also-
    Kartenmaterial, dieses welches eingespielt ist, ca. 11 Monate alt
    doppelte Kacheln - keine Ahnung...
    einige Male fuhr ich lt. ZUMO durch den Acker, aber WP hatte ich im Map&Source auf der Straße gesetzt...
    POI - nur ein Favorit an dem Vormittag, als ich vor dem Treffpunkt stand, also direkt am Punkt abgespeichert mit der Funktion "aktuellen Standort als Favorit speichern"...
    ein Reset habe ich noch nicht gemacht....ist ja erst 11 Monate alt...


    hm - gestern bin ich den ganzen Tag gefahren, in ganz anderer Gegend, da lief es wieder tadellos ohne "Aussetzer"...was mag das blos´sein:(

  • Sersen !


    Also, da ich ins Blaue hinein tippen muss bei den mageren Angaben:


    Wenn auf ZUMO und MS gleiches Kartenmaterial zur Verfügung steht,
    Du aber trotzdem durch den Acker geführt wirst durch den ZUMO,
    dann passt 100% etwas mit der vorgeplanten Route schonmal nicht!
    Wenn der ZUMO beim tracken nicht aussetzt,
    deutet das ebenfalls auf einen Fehler in der Route hin.


    Vielleicht kannst ja mal die Route hochladen (unter Angabe der Version des Kartenmaterials),
    ich geh mal schwer davon aus, dass da ein paar Wegpunkte den ZUMO verwirren.


    Btw. ein Reset hat nichts mit dem Alter des Gerätes zu tun,
    es kann durchaus auch mal nach einem falschen Trennen des Gerätes vom PC erforderlich sein.
    Einfach eine Sicherungskopie vom internen Speicher machen,
    die SD-Karte entfernen, dann mal einen Reset machen und schauen,
    ob das Problem wieder auftritt.


    Cerberus