Custom Maps mit Oregon 450T

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute verzweifelt versucht meine Karte vom Kaisergebirge als CM aufs Oregon zu bekommen, leider ohne Erfolg!

    Habe es so gemacht wie beschrieben, hat auch fast alles geklappt! Nur sagt mir das Gerät nach dem einschalten, daß das Bild zu groß sei, obwohl ich es auf die von Garmin geforderte Grösse (1024x1024, habe es aber - da es nicht klappte - noch weiter verkleinert). :confused:
    Ich hatte einen Teil der Karte gescannt, abgespeichert (als JPG) u. bin dann so vorgegangen wie oben beschrieben!

    Komischerweise hat es mit dem GoogleEarth Sreenshot (habe ich testweise gemacht) geklappt!

    Weiß jemand einen Rat??

    Vielen Dank u. Gruß
    Aspin

  • Hallo Jörn,


    leider hab ich zuerst im anderen Postfach nachgesehen und daher eine andere KMZ kontrolliert ;)


    Bei deinen KMZ ist tatsächlich die JPG zu gross. Erlaubt bei Garmin Custom Maps sind:
    (1024 x 1024) Pixel = 1048576 Pixel


    Deine JPGs sind
    (949 x 1228) Pixel = 1165372 Pixel
    und
    (944 x 1224) Pixel = 1155456 Pixel


    Du kannst in der nächsten Woche auch mit der Demo von GlobalMapper 12 (beta2) eine gekachelte KMZ erstellen.


    Grüsse - Anton