erste fragen zu meinem 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab am Freitag das Gerät bekommen.Nach 2 tagen bestellzeit..super (comkor)
    Nach ersten Installationschwierigkeite am PC hab ich die auch überstanden..wenigstens für den Augenblick...kann wenigstens jetzt laden aufs Gerät....das ich den Freischaltecode bei Garmin übers Internet holen muss war so nicht beschrieben.


    Gleichmal die Ersten FRAGEN:
    1. Mein 276c schaltet während der Fahrt immer mal wieder komplett aus.Akku ist voll! Muss es dann komplett neu Einschalten. An was kann das liegen????


    2. ich hab die karten (Kacheln) von süddeutschland und frankreich geladen aufs gerät (Anzeige am pc 220MB) .Bei der Fahrt jetzt merkte ich das er nicht alle Kartenteile (Kacheln ) auf dem Gerät hatt.es fehlt mehr als die Hälfte und dies auch so zwischendurch..also nicht reihenfolgemäßig.Why That??


    3. wie bekomm ich das weg das wenn er beim routen in den zoombereich ging danach nicht auf so einen großen maßstab zurückschaltet??


    4.Am pc hab ich einen Waypoint eingetragen mit symbol.geht das das er am gerät immer sichtbar bleibt oder ist das nur wenn ich ihn am gerät in der waypointliste extra anwähle?
    ich wollte symbole mir auf dem gerät anzeigen lassen in meiner gegend die ich kennzeichnen wollte so das ich sehe welcher punkt ist gerade in meiner nähe.


    ja zufrieden bin ich im moment mit dem gerät überhaupt nicht ,bis jetzt hatt noch nix richtig funktioniert.
    ich hoffe es liegt an meinem nichtwissen und nicht am gerät.
    wenn er mal routet ist es ok..funktioniert...bis auf das abschalten.
    bedienen kann ich die kleinentasten auch..nicht so schwierig beim fahren.anzeige bei sonnen einstrahlung super.


    mal sehen ob ihr mir paar gute tips zu meinen problemen habt.



    Gruß Poker
    der auch im sommer grüßt

  • Zitat

    1. Mein 276c schaltet während der Fahrt immer mal wieder komplett aus.Akku ist voll! Muss es dann komplett neu Einschalten. An was kann das liegen????


    Nicht normal. Tippe auf Wackler am Akku. Akku-Fach nochmal überprüfen und richtig schließen (Nase muss einrasten).



    Zitat

    2. ich hab die karten (Kacheln) von süddeutschland und frankreich geladen aufs gerät (Anzeige am pc 220MB) .Bei der Fahrt jetzt merkte ich das er nicht alle Kartenteile (Kacheln ) auf dem Gerät hatt.es fehlt mehr als die Hälfte und dies auch so zwischendurch..also nicht reihenfolgemäßig.Why That??


    Um das zu kontrollieren: Lade vom GPS die Kacheln zurück auf den PC und gucke dort, welche Kacheln fehlen. Mir ist das auch schon passiert, dass bei kleinem Maßstab ein paar Kacheln nicht gelb waren. Aber gleich die Hälfte?



    Zitat

    3. wie bekomm ich das weg das wenn er beim routen in den zoombereich ging danach nicht auf so einen großen maßstab zurückschaltet??


    Leider gar nicht. Entweder auf festen Maßstab stellen (Auto-Zoom = off in Menü - Karte einrichten - Allgem.) oder warten, bis Garmin die Wünsche seiner User erhört (gewünscht wurde es nämlich schon mherfach).



    Zitat

    4.Am pc hab ich einen Waypoint eingetragen mit symbol.geht das das er am gerät immer sichtbar bleibt oder ist das nur wenn ich ihn am gerät in der waypointliste extra anwähle?
    ich wollte symbole mir auf dem gerät anzeigen lassen in meiner gegend die ich kennzeichnen wollte so das ich sehe welcher punkt ist gerade in meiner nähe.


    Das kannst Du über das Menü - Karte einrichten - Wegpkt. - Wegpunkte einstellen. Wähle dort, dass Du die WPs ab Zoom xy Km sehen willst, dann werden sie auch alle ab dem gewählten Zoom angezeigt.



    Viel Spaß!


    Felix

  • moin,


    Zitat

    1. Mein 276c schaltet während der Fahrt immer mal wieder komplett aus. Akku ist voll! Muss es dann komplett neu Einschalten. An was kann das liegen????


    akku-wackelkontakt? sitzt der akku fest? oder schaltet es sich aus, wenn du auf die Highway-page gehst? dies ist ein bug in der firmware.


    Zitat

    2. ich hab die karten (Kacheln) von süddeutschland und frankreich geladen aufs gerät (Anzeige am pc 220MB) .Bei der Fahrt jetzt merkte ich das er nicht alle Kartenteile (Kacheln ) auf dem Gerät hatt.es fehlt mehr als die Hälfte und dies auch so zwischendurch..also nicht reihenfolgemäßig.Why That??


    user-fehler, bzw es kann sein, daß die feindaten da sind, aber erst beim reinzoomen erscheinen.


    Zitat

    3. wie bekomm ich das weg das wenn er beim routen in den zoombereich ging danach nicht auf so einen großen maßstab zurückschaltet??


    handbuch seite 48: AutoZoom auf "off" stellen und du hast deine ruhe


    Zitat

    4.Am pc hab ich einen Waypoint eingetragen mit symbol.geht das das er am gerät immer sichtbar bleibt oder ist das nur wenn ich ihn am gerät in der waypointliste extra anwähle?
    ich wollte symbole mir auf dem gerät anzeigen lassen in meiner gegend die ich kennzeichnen wollte so das ich sehe welcher punkt ist gerade in meiner nähe.


    handbuch seite 49: "Waypoint" seite, dort den punkt "Zoom" bei "Waypoints" auf einen zoom-wert einstellen, ab dem sie ausgeblendet werden sollen.


    Zitat

    ja zufrieden bin ich im moment mit dem gerät überhaupt nicht, bis jetzt hatt noch nix richtig funktioniert.


    tja, bis auf das abschalten sind alles user-probleme, dafür kann das gerät nicht. wenn du deinen 276er effizient nutzen willst, wirst du nicht am studium des handbuches drumrumkommen... ist so. die technik an sich ist sehr ausgereift, aber nicht ohne eigenleistung im detail zu beherrschen.


    viel spaß am GPS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo felix..hallo foxi


    danke mal für die antworten


    zu dem akku: habe grad festgestellt das mein akku nur schwach einrastet.das heist ,wenn ich den akku schliese rastet er ganz schwach ein ichkannihn dann von hand nochbesser einrasten indem ich die rasterklappe ein stück hochdrücke.vielleicht war es das problem.werds noch ausprobieren bei der nächsten ausfahrt.
    highwaypage sagt mir gar nix...aber ich bin am fahren und es zeigt mir die route und ohne das ich das ding auch nur berühre...ich schwörs.....schaltet es aus.
    :rolleyes: :angry:



    zu den daten :
    ich hab schon reingezoomt aber sie sind nicht da..ich seh auch das die kacheln wenn ich an die kante derer komme weis schraffiert sind und wenn ich reingehe die grobkarte dann kommt.
    mit dem zurückladen ist es zu spät...ichhab neu geladen schon..hab diesesmal genauer aufgepasst..hab was weniger geladen und sie sind soweit ich es überblicke alle vorhanden...bis jetzt noch.....


    zu dem waypoint:
    meinst du jetz einstellung an dem pc oder am gerät?
    wenn ich am gerät auf menue PUNKTE gehe seh ich den waypoint und als letztes dahinter ne km angabe ist das die angabe ab wann ich den point sehe?

  • zu dem Waypoint:
    Menü --> Karte einrichten --> Wegpkt. Seite --> Wegpunkte Zoom einstellen (steht normal auf "auto")


    zum akku:
    ist wohl wackelkontakt. durch die vibrationen am mopped gibt's nen spannungsverlust und das gerät schaltet ab. sollte eigentlich nicht sein. an meinem gerät sitzt er richtig fest. ob das jetzt nen fall für garantie ist?


    wird ne weile dauern, bis du das gerät intus hast. es hat doch ne ganze menge funktionen, von denen man als neuling nicht weiß, was sie eigentlich sollen. naja, so hat man beschäftigung... :bye:

  • ich steh auf der leitung


    menü "karte einrichte " find ich nicht..menst du jetzt am gerät oder auf dem pc im programm city source...wobei ich werder bei dem einen noch bei dem anderen "karte einrichten " finde:


    sag mal geht bei dir auch der akku raus wenn du nur am oberen ende den deckel reindrückst und wieder loslässt.also bei mir geht er manchmal aus der rasterung wenn ich den deckel reindrücke..natürlich nicht mit gewalt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    alle einstellungen werden prinzipiell immer am gerät gemacht. in CitySelect kannst du da nix einstellen.


    also 1x die taste "Menü" drücken, dann kommt nen schirm, und dann dort "Karte einstellen" wählen.


    ich kann am akku solange rumdrücken, wie ich will, der sitzt fest. :)

  • fox ich drück das ding noch kaputt...also wen ich menü drück...kommt unter GPS ...eine auswahlmenü fängt an mit simulation dann WAAS/EGNOS...welches menü meint ihr denn..grrrrrrrr


    mit dem akku ...ich glaub fast das hatt ein schuss...also wenn ich 3-4 mal drück schnappt der deckel raus...

  • Alle Einstellungen die s' Gerät betreffen musst du auch
    am Gerät (GPS) einstellen.


    Drücke Taste Menu wähle Karte einrichten



    Und der Tip mit em Handbuch ist absolut genial.
    Bei keinem Gerät ist es so notwendig wie beim GPSMAP 276c.
    Du kannst dir nicht vorstellen was sich da für Möglichkeiten auftun
    mit dem Handbuch. (kannsch du glauben i hab's von von A-Z gelesen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ihr könnt mich jetzt für blöd halten...und ich denke ich bin der technischen sprache und erläuterungen mächtig...
    bei welchem menü auf der linken seite (GPS,ROUTE,PUNKTE......)soll ich auf die menütaste drücken..
    obwohl ich scho bei allen gedrückt habe aber karte einrichten kommt da nirgens...ichkann auch im inhaltsverzeichnis des handbuchs nix finden u d das ding hattüber 100 seiten......na immerhin ist ja noch sonntag....aber wenns so weitergeht wirds montag...ggg

  • Hallo


    wenn du im Display die Karte hast drückst du auf den Menüknopf, dann geht ein Fenster auf worin unteranderem auch Karte einrichten steht diesen markieren und mit enter bestätigen. Es erscheint links die Karte und rechts ein Menü mit Allgem und dort kannste den Autozoom ausschalten.


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von poker@18.07.2004 - 19:40
    also ihr könnt mich jetzt für blöd halten...und ich denke ich bin der technischen sprache und erläuterungen mächtig...
    bei welchem menü auf der linken seite (GPS,ROUTE,PUNKTE......)soll ich auf die menütaste drücken..
    obwohl ich scho bei allen gedrückt habe aber karte einrichten kommt da nirgens...ichkann auch im inhaltsverzeichnis des handbuchs nix finden u d das ding hattüber 100 seiten......na immerhin ist ja noch sonntag....aber wenns so weitergeht wirds montag...ggg


    OK i geb's zu ;)


    sind incl. Index genau 116 Seiten


    Und hat's schon e Platz gefunden im Regal? :P