Aventura Tastenumbelegung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benötige auf dem MB oft die Funktion nächster WP, da ich mich nicht immer so genau an die geplante Route halte.
    Kann man zwar auf den Bildschirm legen, aber während der Fahrt mit dem Stift und evtl. noch die Plexiglasabdeckunh abnehmen?


    Mit Hilfe der Anleitungen für den Sportiva habe ich in der
    TwKeys_D.cxml die Zeile für die MARK Taste geändert,
    sie lautet jetzt:
    keyDefinition key="68" when="shortpressed" onlyInPages="*" command="CompeEngCommand:225" break="true" /> <!-- "D" = Command_MovingMap_Navegacion_Siguiente, -->


    Wichtig, die Original Datei sichern!!


    Hartmut

  • Das hört sich gut an, da ich das problem beim Motorrad auch schon mal habe!


    Werde mal testen. :tup:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Hartmut für den Test und die Veröffentlichung. :tup:


    Davon lebt das Forum, dass wertvolle Infos weitergegeben werden.


    Ich habe bereits darauf gewartet bis am Aventura die Tastenbelegung "geknackt" wird, nachdem es beim Sportiva schon länger bekannt ist.
    Ich benötige die Mark-Taste ebenfalls kaum und würde sie auch mit WP-next, (oder Vollbild ?) belegen.


    Gibt es eine Liste möglicher Funktionen, die auf die Tasten gelegt werden können ?


    Kann die Liste von Alex (gesammelte Funktionen vom Sportiva)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=45368 #4
    verwendet werden ?


    Viele Grüße,
    Frank

  • Genau aus dieser Liste habe ich die 225 für Nächster Wegpunkt. Siehe auch den Text dazu
    Command_MovingMap_Navegacion_Siguiente
    Das Sigiuente, (folgend) hat mich auf die Idee gebracht die 225 einzusetzen.
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...die Zeile für die MARK Taste geändert,


    Habe mal bei mir getestet, gehen bei Dir die Hardware ZOOM-IN/OUT Tasten? Bei mir funktionieren die dann nicht mehr!?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Habe mal bei mir getestet, gehen bei Dir die Hardware ZOOM-IN/OUT Tasten? Bei mir funktionieren die dann nicht mehr!?


    Gruß
    LUDGER


    Habe zwar noch nicht während einer Route getestet, bin nur mal vors Haus und habe eine Testroute probiert. WP werden weitergeschaltet. Die Hardwaretaste IN/OUT funktionieren.
    Noch ein schöner Effekt im Onroad Modus. Ich habe mal einen Itinerary zusammengestellt.
    Ziele (waren gerade unter Adressen die nächsten):
    Furtwangen
    Strasbourg
    Nancy


    Wenn ich jetzt zu Hause diesen Itinerary als Ziel eingeben, wird ja zunächst nach Furtwangen geroutet, drücke ich auf die umbelegte "Mark"-Taste, wird von hier direkt nach Strasbourg geroutet, ein weiterer Druck routet von hier direkt nach Nancy.


    Ich hänge hier mal meine Twkeys_D an.

  • Habe mal bei mir getestet, gehen bei Dir die Hardware ZOOM-IN/OUT Tasten? Bei mir funktionieren die dann nicht mehr!?


    Gruß
    LUDGER


    Ich hatte das gleiche Problem und bei genauerer Nachschau folgendes entdeckt: ganz wichtig

    vor keyDefinition das nicht vergessen
    < und dann sollte es funktionieren


    "Zitat ha-kg"
    Mit Hilfe der Anleitungen für den Sportiva habe ich in der
    TwKeys_D.cxml die Zeile für die MARK Taste geändert,
    sie lautet jetzt:
    keyDefinition key="68" when="shortpressed" onlyInPages="*" command="CompeEngCommand:225" break="true" /> <!-- "D" = Command_MovingMap_Navegacion_Siguiente, -->

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vor keyDefinition das nicht vergessen < und dann sollte es funktionieren


    Stimmt, als Webprogrammierer hätte mir eigentlich auffallen müssen, daß da einer der "Tags" fehlte.


    Jaja, "copy and paste"! ^^


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • das freie jEdit oder das komerzielle UltraEdit oder andere Editoren mit Syntax-Highlighting sind in solchen Faellen sehr hilfreich.


    Ich verwende inzwischen zu 98% nur noch jEdit als Editor.
    jEdit weist auch auf fehlende Klammmerpaare hin.


    <> sind in XML (HTML oder GPX basieren auf XML!) wie Klammern zu lesen.


    Code
    <key>value</key>

    ist eine typische Schreibweise.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...