iPhone 3G mit Bluetooth GPS gekoppelt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon wer praktische Erfahrungen mit einem externen GPS-Empfänger, der mit dem iPhone (mit Twonav drauf) gekoppelt wird.
    Kann man damit den bisherigen Track am Eierfon ansehen, wenn es die ersten paar Stunden abgeschaltet war und nur der BT-GPS-Empfänger eingeschaltet war. (Natürlich unterwegs ohne Zusatzschlepper)


    Wer hat Erfahrungen, und welche Logger (Praxistest über mehrere Tage) sind dazu empfehlenswert
    Display und Handling (Zoomfunktion) von Multilayerkarten sind ja am iPhone einzigartig und hochperformant.:tup:
    Danke!




    Kompatibilätsliste gibt es hier: http://www.roqy-bluetooth.net/hardware.html


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ...
    Kann man damit den bisherigen Track am Eierfon ansehen, wenn es die ersten paar Stunden abgeschaltet war und nur der BT-GPS-Empfänger eingeschaltet war. (Natürlich unterwegs ohne Zusatzschlepper)


    ...



    ... mein BT-GPS-Receiver geht sofort auf Standby, wenn der Empfänger des Signals, in dem Fall z.B. der Loox, abgeschaltet wird.


    Und so viele Logger wird es nicht geben, die BT aussenden und gleichzeitig den Track loggen. :)


  • Und so viele Logger wird es nicht geben, die BT aussenden und gleichzeitig den Track loggen. :)


    Wo hast du denn diese Weisheit wieder aufgeschnappt?


    Mein 08/15-Logger Mainnav MG-950d kann gleichzeitig loggen und die Position per BT bereitstellen. Ich kann nach belieben die Aufzeichung im Logger oder die BT-Verbinung am Smartphone aus- und einschalten ohne daß sich die andere Funktion daran stört.
    Das Auslesen der im Logger gespeicheren Tracks ist nur per USB mit den PC möglich.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ich habe bisher nur von einem QStarz-Logger gelesen, der beide Funktionen gleichzeitig kann.
    Dass jeder o8/15-Logger das auch kann, ist mir völlig neu. Aber zum Glück bist du ja da und klärst mich auf.
    Dafür gebe ich dir einen Punkt.:)



  • Hallo Freeday,
    mein RBT 2310 Logger kann mit WM Phones am PPC und PC via Bluetooth ausgelesen werden. Kann auch als GPS-Maus für XT verwendet werden. Ob der Entwickler dieses Tools (kostenlos) bereits eine Iphone Appli hat, müsste ich erst selbst suchen. Sollte mein Post für dich interessant sein, sende ich dir die Links zu dem Entwickler, der damals schnell auf Anfrage einige Dinge für mich eingebaut hat.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation