Seriennummernthread GPSMAP 62S/62ST

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu,


    da mein aktuelles 62ST langsam auch anfängt leicht zu knarzen bin ich am überlegen, es nochmal zurückzuschicken und dann mit dem Neukauf etwas zu warten. Vom Gerät an sich, bin ich überzeugt und werde es mir sicher wieder holen, wenn ich es zurückschicken sollte.
    Ich wollte mal fragen, ob Ihr vielleicht Eure Seriennummer (evtl. mit Lieferdatum und/oder Händler) in diesem Thread posten könntet?
    Die letzten zwei oder dei Stellen könnt Ihr ja aus-x-en.


    Mein 62ST ist von Amazon, ca. 25.08.2010 bestellt und ist im Bereich 21H0025xx.


    Nach meinen Infos sind heute (20.09.2010) mindestens schon Geräte mit Seriennummer "21H0069xx" im Handel.


    Hat schon wer was Neueres / Anderes?
    Ich denke das könnte den Einen oder Anderen auch interessieren, deswegen habe ich einen extra Thread aufgemacht.


    Bitte diskutiert das Thema selbst in den anderen Threads, hier nur kurze Posts mit halbanonymisierten Seriennummern ala:


    21H000xxx - ca. 20.08.2010 - Comtech.de - 62ST - (knarzte am Anfang nicht, zurückgeschickt, da Amazon behalten)
    21H0025xx - ca. 25.08.2010 - Amazon.de - 62ST - (knarzte am Anfang nicht, nach 3 Wochen leichtes Knarzen bei Druck von oben nach unten gefolgt von seitlichem Druck)


    Gruß
    Robert

  • Hi.
    62s vom 29.09. mit Snr. 21F022xxx getauscht von Garmin
    am 15.10. 21F028xxx ind alles ist gut.

  • Hallo Rob2222


    mich würde interessieren, in wie weit dir das Wissen um die Seriennummer weiter hilft?


    Knarrt den ein "21H0069xx" weniger, oder willst du auf ein "21H0469xx" warten ? Ist denn bis dahin das Problem behoben, und kannst du dein GPS mit einer bestimmten Mindest-Seriennummer bestellen?


    Gruß,
    MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir wollen einfach feststellen, ob es ab einer gewissen Seriennummer weniger "Knarzer" gibt.
    Garmin ist ja unfähig zu sagen, ab wann dieser BUG behoben ist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Eher unwillig als unfähig, den sie könnten dann die vorher produzierten Geräte rückrufen und einstampfen. Es würde sich herumsprechen.

    paul-josef

  • 21F020xxx - Ende Sept. gekauft
    Tastatur macht im hinteren Bereich (Knöpfe hinter dem Display) seltsame Bediengeräusche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Salut,

    je höher die Zahlenfolge hinter dem H desto "neuer" die Bauserie?

    Holger

  • Ist zumindest anzunehmen.


    Nachdem ich mein 62St damals vom Knarzen sensibilisiert zurückgeschickt habe und ich es eine Weile keins gebraucht habe, habe ich heute wieder ein 62ST von Amazon erhalten nachdem ich bei Amazon eh noch einen Gutschein hatte...


    Seriennummer: 21H0095xx


    Gehäuseseiten sind stabil, Gerät ist knarzfrei.


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 62s mit SN 21F050xxx knarzt nicht, bis jetzt alles bestens :)

  • 62st mit #21H0147xx, gekauft bei Amazon. Linke Gehäusehälfte knarzt like hell auch bei geringster Belastung.