MapSource läßt sich nicht starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moi,moin,
    nachdem ich auf mein Garmin die neuen Karten installiert habe, kann ich mein MS nicht mehr starten. ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung. Da ich im englischen nicht so bewandert bin, sagt mir die Meldung auch nix.
    Hat da jemand eine Idee??
    Ob wohl ich gerade die Karten noch mals runtergeladen habe.
    Wie immer schon mal im Voraus vielen Dank.
    LG
    hbjuppi

  • Hallo brainwave,
    Danke für Deine Antwort. Aber wie ich schon in meiner Frage formulierte, bin ich im englischen nicht so gut, sonst wüsste ich ja was mir die Fehlermeldung sagen will. ich kann daher auch nix mit den von Dir vorgeschlagenen Seiten anfangen.
    Sorry.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist was bei der Installation der Karte(n) schiefgelaufen. Mit dem MapSettToolKit, kannst du versuchen, sie manuell in die Registry einzutragen. Oder die Karten wieder deinstallieren, dann läuft auch Mapsource wieder, und dann neu versuchen.
    Gruß Kitt


  • Aber wie ich schon in meiner Frage formulierte, bin ich im englischen nicht so gut, sonst wüsste ich ja was mir die Fehlermeldung sagen will.


    Die Fehlermeldung sagt faktisch gar nichts, aber mit Google kann man prima übersetzen.
    Das Programm braucht man nur downloaden, entpacken und installieren, ist sogar in deutsch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Toll, jetzt habe ichh zwar das neue MS 16.6.2
    Aber leider in englisch!!!
    Wie kann ich das umstellen in deutsch???
    In meinem Garminverzeichnis befindet sich aber eine MapSourceDEU.dll
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...