MiniHomer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir diese Woche mal von einen Kollegen aus Australien einen MiniHomer mitbringen lassen. Ist echt ein schönes Spielzeug und kostet gerade mal € 30,00, wenigstens in Australien. In Taiwan kostet er sogar nur € 20,00, nur habe ich da keinen Kollegen ;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich dachte schon, Skyperkid macht eine Sammelbestellung. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Findest kein Forum für Laienkomiker oder bereits rausgeflogen?:D


    Ich finde es ja ganz toll, dass er einen Kollegen hat, der in Australien war und ihm einen Logger für relativ wenig Geld mitgebracht hat.
    Noch toller finde ich, dass es diesen Logger in Taiwan noch billiger gibt.


    Ich finde, das ist eine Geschichte für seinen Frisör.:p


    Das Du, Brainwave, darauf abfährst, hätte ich mir ja denken können.:rolleyes:


  • Ich finde, das ist eine Geschichte für seinen Frisör.:p


    Das einzig überflüssige sind Deine alltäglichen, sinnlosen Beiträge!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Bergdohle,
    schön, dass du dich auch noch gemeldet hat.


    Dann sind wir ja alle beisammen und können ein klein wenig über den miniHommer diskutieren.


    Mit dem Good Way von Morelink verfüge ich über ein ähnliches Gerät und wir können ja ein wenig Erfahrung austauschen.


    :D


  • ... können ein klein wenig über den miniHommer diskutieren.


    Danke für die Einladung, aber mir fehlt das zwanghafte Verlangen, der Welt meine Meinung über Geräte, die ich nicht kenne und über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe mitzuteilen.


    Lieber würd ich den Erfahrungsberichten von Skyperkid lauschen.
    Die Preisunterschiede auf unterschiedlichen Erdteilen finde ich schon mal sehr interessant.



    ... das ist eine Geschichte für seinen Frisör.:p


    Hast Du keine Haare mehr, oder ist Dein Frisör taub? :D

  • ... das zwanghafte Verlangen, der Welt meine Meinung ... ..mitzuteilen ....


    ... habe mir schon gedacht, dass du unter einem inneren Zwang leidest. :D


    @ Frisör
    Der hat z.Zt. leider beide Arme in Gips.:D


    Vielleicht kann Skyperkid ja mal berichten, wie gut ihm der Skytraq Venus 6 Chip des miniHomer's gefällt, und wie zufrieden er mit der Trackqualität ist.


    Du hat doch letztens nach Testberichten gefragt, als ich erwähnte, der Venus 5 wäre etwas besser als SiRFIII.


    Und nun muss ich lesen, dass sDich mehr interessiert, was ein Logger im Ausland kostet.
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Günter,


    @ Frisör
    Der hat z.Zt. leider beide Arme in Gips.:D
    ;)


    Geduld, das wird schon wider.:D .
    Ich kämpfe seit einem Jqhr mit einem Tumorund bin fast blind. Irgend wie geht es aber immer weiter.


  • Ich kämpfe seit einem Jqhr mit einem Tumorund bin fast blind. Irgend wie geht es aber immer weiter.


    Das habe ich vermutet. Toll wenn man dabei noch seinen Humor behält!
    Gute Besserung!!!

  • @Skyperkid
    Ich habe den Minihomer auch seit ein paar Wochen. Hatte ihn letzte Woche im Urlaub mit, um die gefahrenen Strecken zu loggen. Ich kann das Gerät mit einem Sirf 3 Modell vergleichen. Dieses habe ich auf dem Motorrad. Die geloggte Strecke ist ziemlich identisch. Die Abweichungen nur minimal. Bei längerem Stillstand springt die Position beim Sirf3 stärker. Das Finden der Position nach dem Einschalten ist beim Minihomer schneller. Die Höhenangabe ist wiederum beim Sirf genauer.
    Ich finde die Funktion Orte zu markieren und dann per Pfeil und Entfernungsangabe wieder zu finden recht interessant. Habe diese Funktion 2 mal im Urlaub gebraucht, zum finden des Parkplatzes in fremden Städten.
    Ich konnte das Gerät allerdings nicht zu deinem günstigen Preis kaufen :)
    Aber die 80,-€ gehen schon irgendwie in Ordnung.
    Ich muss mich nur noch ein wenig an die Software nTrip gewöhnen. An die Filterfunktionen.
    Grüße von der Ostsee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also in Europa kostet das Gerät € 80 bis € 85 das ist normal. Ich finde das Teil echt klasse. Nur schade, dass es halt wie immer in Europa 2 bis 3 mal so teuer ist wie ansonsten auf der Welt.

  • Nur schade, dass es halt wie immer in Europa 2 bis 3 mal so teuer ist wie ansonsten auf der Welt.


    Ein Selbstimport aus Asien verursacht in der Regel 150Euro Spesen bei derartigen Geräten.


    Transport und Zollvorstellung mit Feedex kostet nach EU ca 100 Euro.
    50 Euro Bankspesen und gute Nerven.


    25 % ca. Steuern....

  • Wenn man selbst oder Freunde gerade dort Urlaub machen lohnt sich das auf jeden Fall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Selbstimport aus Asien verursacht in der Regel 150Euro Spesen bei derartigen Geräten.

    Transport und Zollvorstellung mit Feedex kostet nach EU ca 100 Euro.
    50 Euro Bankspesen und gute Nerven.

    25 % ca. Steuern....



    Wie kommst du denn auf solche Zahlen? 5 Geräte kosten € 150,00. Der versicherte Versand aus Australien nach Deutschland kostet zb für 5 Geräte € 35,00. Dann noch der Zoll für 5 Geräte € 28,50. Dann sind wir bei € 185,00 für 5 Geräte. Macht also pro Gerät € 37,00. Wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat man auch keine Bankspesen und mit Feedex muss man das auch nicht versenden lassen. Selbst bei Feedex fallen nicht die von dir angegebenen hohen Kosten an. Ich weiß nicht wo du diese Preise her hast.

  • Wie kommst du denn auf solche Zahlen?


    Ich habe es selber mit diversen Kleingeräten am Anfang diesen Jahres getestet. Australien ist ein Sonderfall. Interessant sind Taiwan und Rot- China. Neben mir liegt ein Prototype-GPS Modul von Skytraq für 25 US$. Das kommt jetzt in eine Tupper-Dose.;)