TwoNav Laptop Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe jetzt die Laptop Version von TwoNav. Absolut genial, halt wie Aventura in groß....

    Frage: Habe die Westeuropakarte als VMAP drauf gespielt und freigeschaltet. Geht! Nun habe ich mir eine Osteuropakarte gekauft und auch freigeschaltet. Geht! Will ich jetzt von Berlin nach Warschau fahren und mir eine Route berechnen bzw. vorgeben lassen, sagt mir TwoNav: Zwei verschiedene Karten und berechnet mir keine Route. Ich müsste also erst bis zur Grenze fahren und erst dann (im Bereich der Osteuropakarte) kann ich Warschau als Ziel eingeben und TwoNav berechnet mir die Route.

    Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Die Westeuropakarten sind ja auch verschiedene Einzelkarten und da geht es, d.h. ich kann von Berlin nach Paris fahren und das Programm berechnet mir eine Route.

    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,
    habe leider in der Tablet keine Osteuropa integriert. Eigentlich müsste es wie auf dem Aventura gehen. Test dort mit 2008er Maps durchgeführt vom Heimatort nach Istanbul in einer Route.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Geht nur mit Zwischenziel.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Versionen der Kartendaten sind verschieden. Version Westeuropa von 2009 Osteuropa Version 2010. Liegt es vielleicht daran?

    Mit dem beschriebenen Zwischenziel ist blöd. Die Software soll mir ja den besten Weg aufzeigen, so muss ich raten. Ist kein akzetabler Zustand. Lohn es sich den Support anzumailen?

    Danke für Eure Antworten
    Gruss
    Marc

  • Marc,
    nachdem es mit gleichen Mapversionen auf dem Aventura ohne Zwischenziel geht, würde ich den Support fragen. Vielleicht fällt ein kostenloses update auf WE 2010 ab.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo zusammen,
    gemäß Beschreibung bei compe geht das länderübergreifende Routing mit den vmaps nur bei gleichem Versionsstand der Karten. Deshalb funktioniert es mit der WE über alle enthaltenen Länder, aber die OE ist neuer und der Grenzübertritt geht nicht mehr.


    Das Routing würde ziemlich aus dem Tritt kommen, wenn eine neue Straße in einem Land an der Landesgrenze kein Gegenstück findet, weil dort (noch) nicht vorhanden.


    Bei gleichem Stand der Karten sollte das Problem gelöst sein.


    Gruß,
    H.-J.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ist die Antwort:

    International routing (involving two or more Vmap files) can only be performed if all maps are from the same version.
    For example:If you already have a Vmap 08Q2 map of Germany and now buy an other one of Eastern Europe which is 08Q4 version, they will not be linked, so TwoNav will not be able to calculate a full route starting from 08Q2 map and finishing in 08Q4 map.
    If you want to do that, you will have to update all maps to the latest version (+info).

    Wieder Geld ausgeben, es ko... mich an.


    Gruss
    Marc

  • Das ist aber bei klassischen Navis genauso, bei TomTom gehts auch nur wenn gleicher Kartenstand hinterlegt ist...sonnst hilft nur Zwischenziel und die letzten meter an der Grenze blind fahren