Batteriedeckel etrex H

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.


    Vor 2 Tagen hebe ich ein etrex H erworben und wundere mich seitdem über den etwas lose sitzenden Bateriedeckel. Dieser kann ohne merklichen Wiederstand hin und hergewackelt werden.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese wackelige angelegenheit wasserdicht sein soll.


    Ist das normal so?


    VIelen Dank schon mal!


    Matthew

  • Hi Ranger,

    nein, das ist nicht normal, der muss bombenfest sitzen. Was hast du denn bezahlt für das Teil ? Wenn es sehr, sehr billig war, kann man es vielleicht tolerieren.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

  • Ich hab dafür 79,00 € bei nem Internetversand gelöhnt.


    Dann reklamier ich Zores und lass mir ein neues schicken...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Matthew

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ICh finden nicht, dass man dies tolerieren sollte. Denn auch wenn ich das Gerät auf Ebay erstanden habe, sollte es in der Beschreibung vermerkt sein, dass genau dieser Deckel defekt ist.
    Und bei einem Neugerät ist dies sowieso nicht akzeptabel

  • Hallo,
    bei meinem Vista HCx hatte ich ein ähnliches Problem.
    Ursache: die Aufnahme des Drehclips im Batteriefach war herausgebrochen.
    Fa. Garmin gab mir ein neues Gerät.
    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Hallo,
    ich habe heute ein Austauschgerät für meinen defekten Etrex H (Display defekt) von Garmin bekommen und musste feststellen dass der neue den oben beschriebenen Fehler aufweist.
    Da mir das etwas seltsam vorkam habe ich direkt mal Google zu dem Thema befragt und bin dann hier gelandet. Durch die Vorposter motiviert habe ich direkt mal bei Garmin angerufen und das Problem geschildert. Da dort anscheinend viel los war, konnte der Mitarbeiter mir nicht direkt helfen und bat mich darum eine Mail an den Support zu schicken.
    Nun warte ich also auf Reaktion von Garmin. Ich werde hier weiter berichten sobald sich was tut.
    Gruß,
    Tim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...