BaseCamp Win vs. Mac - Bildersuchspiel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Schönere und kürzere Route ist ein Widerspruch in sich selbst.


    Das hast Du schon mal behauptet und ich behaupte jetzt mal, daß man durchaus eine kürzere Strecke mit schönem "Ambiente" rausbekommen kann(wenn man die Autobahnen ausschließt). Zumal das mit den alten non NT Karten auch bestens funktioniert hat, da habe ich auf diesem Wege schon Gegenden kennengelernt, die "noch nie ein Mensch zuvor befahren hat".:D


    Tschööö


    massi

  • Solange es im Kartenmaterial an den Straßen (und den Daten) keinen Tag gibt, "landschaftlich schoene Strecke fuer XXX" (XXX kann fahrrad, Moped, Fuß, Pferd, .... sein) ist diese Uebersetzung halt wirklich unnuetz.


    Viel nerviger sind die TTP, die Garmin einfach komplett verhaut bzw die einfach noch aus einer Zeit stammen, wo es ohne sie von der Rechenleistung wohl nicht ausgegangen waere.


    Die TTP muessten einfach komplett reorganisiert werden. Etwa rechtskurven (in Laendern mit rechtsfahrgebot) geringere TTP wie linkskurven. TTP nicht primaer abhaengig von der Geschwindigkeit, sondern von der Anzahl von Fahrspuren bzw Stopschildern/Ampeln/Gruene Welle.


    Der Einfachheit fuer Fußgaenger/Radfahrer ueberhaupt keine TTP außer an Krezungen mit Ampeln (wobei das viel wichtigere Thema waere, Ampeln, Stoppschilder und Co. korrekt ins Kartenmaterial aufzunehmen und auszuwerten)...

  • wobei das viel wichtigere Thema waere, Ampeln, Stoppschilder und Co. korrekt ins Kartenmaterial aufzunehmen und auszuwerten



    Ohje, geht denn sowas überhaubt? Stelle mir vor, dass da riesen Datenmengen dabei herauskommen, die schon "übermorgen" veraltet sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei OSM geht es doch auch und bei Ampeln ändert sich zumindest in meiner Gegend nicht viel. Bei OSM sind zudem Sackgassenschilder eingezeichnet, das ist sehr hilfreich.

  • Diese Daten existieren bei Navteq, Google und Teleatlas bzw halt bei OSM. Man muss sie nur verarbeiten (bzw bei den kommerziellen auch noch kaufen).
    Da die Daten bei den 3 kommerziellen Erfassern, kamerabasiert/automatisch mit Handkorrektur aufgenommen werden, sind solche Daten auf den Hauptstraßen easy erfassbar und die Datenerhaltung finanzierbar (und hier wird OSM IMHO auch noch laenger nicht konkurrenzfaehig sein, das ist OSM dort wo Sachen maenuell erfasst werden, wie etwa nicht mit KFZ befahrbaren Wegen samt Attributen, oder Spezialdaten jeglicher Art).

  • und bei Ampeln ändert sich zumindest in meiner Gegend nicht viel. .



    na alle paar minuten die farbe :D

    ich hör schon die schlagzeilen -
    auto bei rot über die kreuzung - massenkarambolage - der fahrer sagte am navi war die ampel auf grün also könne er nix dafür :D:D


    jaja bin eh schon wieder weg :p


    wer hat den übrigens jetz das bildersuchspiel gewonnen :rolleyes:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade die neue Basecamp Version installiert.
    Jetzt muss ich mal nach all meiner Meckerei, auch mal positives Anmerken.


    • Track in Route konvertieren und umgekehrt - Funktioniert super
    • Neue Suchfunktion - schnell und Praxisnah
    • Garmin Connect ist jetzt eingebunden (export und import) - Toll!
    • "Route durch schöne Landschaft" funktioniert jetzt. Zumindest keine abstrakte Malerei mehr. Erleichtert die Planung doch sehr, weil AB's mal grundsätzlich Ausgeschlossen werden. (zumindest bei meinen bisherigen Tests)
    • Zoomen mit Scrollrad nun auch ohne Zusatztaste möglich
    • Neue A->B Routenfunktionen - Hmm keine Ahnung wofür. Aber einfach zu bedienen.
    • Man kann jetzt für jedes Gerät, benutzerdefinierte Wegpunktsymbole erstellen. - Sehr schön!


    Den Rest werde ich später testen.


    Grüße
    Blaster

  • Garmin hat sich wirklich Mühe gegeben, endlich eine Vollbildanzeige.
    Die fehlt bisher noch in MapSource.
    Lohnt jetzt wirklich auf BaseCamp umzusteigen.


  • Diese Liste bezieht sich auf die Mac-BaseCamp Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab's gerade mal kurz angetestet, macht wirklich einen sehr guten Eindruck, selbst auf meinem betagten Mac Book Pro hat es noch eine gute Performance und Routenberechnung funktioniert jetzt einwandfrei, sehr schön.


    Tschööö


    massi