Suche Info zum Vercors

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    für einen Urlaub im kommenden Jahr benötige ich eine Info zu einer Verbindungsstraße im Vercors.


    Wir wollen von Cognin-Les-Gorges durch die Gorges du Nan nach Malleval-En-Vervors. So weit so gut.
    Von dort aus wollten wir weiter südlich über den Pas du Pre Coquet nach La Faz und weiter nach Presles.


    Nun die Frage: Ist jemand diese Verbindung zwischen Malleval-En-Vervors und Presles schon gefahren? Wenn ja, ist sie mit Straßenmotorrädern befahrbar? Vielleicht hat ja jemand eine Trackaufzeichnung.


    Grüße Charly

  • Hallo Charly,


    http://alpenrouten.de/Pre-Coquet-Pas-du_point1621.html


    Dort wird das Sträßchen mit SG2-3 nach der Denzel-Skala bewertet, falls dir die Skala nicht geläufig ist, kannst du sie hier oder im Standardwerk nachlesen:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zUwS%2B76CL._SL500_AA300_.jpg]


    Was mit einem Straßenmotorrad fahrbar ist, hängt vom Fahrer ab, das Motorrad ist dabei sekundär.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Charly,


    neben den von dir erwähnten, kann ich noch die Gorges de Bourne (D531 ab Grenoble), Pont en Royans und den Col de la Machine (D76) empfehlen. Landschaftlich sehr schöne Strecken. Geht auch mit schweren Tourenmaschinen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • und bist du die strecke gefahren?

  • Charly hat doch eine ganz einfache Frage gestellt, oder?
    Sicherlich gibt es im Vercors noch zahlreiche andere schöne Strecken. Aber Charly hat auch nicht nach den Wetteraussichten gefragt.

    Hier nun meine Antwort:
    Ich bin gefragte / besagte Strecke von Malleval-en-Vercors nach Presles 2009 mit einer CBF 1000 gefahren. Null Problemo! Charly´s Frage rührt wahrscheinlich daher, dass die Garmin-Karte die Straße hier als unbefestigt ausweist. Dem ist aber nicht so. Die Straße sollte auch mit einem Dickschiff zu "bewältigen" sein. Wer damit bei eventuellem Gegenverkehr durch die Gorges du Nan gekommen ist, kann auch auf der asphaltierten Straße nach Presles fahren.

    Anmerkung: 2011 bin ich in entgegengesetzter Richtung mit einer Triumph Tiger 1050 gefahren. Da habe ich noch ein paar Kurven westlich dieser Strecke mitgenommern. Von Presles über den Col de la Croix Bernard Richtung Saint-Pierre-de-Chérennes und an der Kreuzung wieder auf die "Hauptstraße" hoch nach Le Fas.

    Ich empfehle einen Blick auf die Michelin-Karte oder auch google-Maps. Allerdings sind auch hier die Angaben der Straßen-Nummern und auch deren Verlauf je nach Zoom-Stufe unterschiedlich.

    Viel Spaß auf der Tour und nix für ungut!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Upps, da habe ich doch gerade festgestellt, dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin.


    Ja, ich bin die Strecke gefahren. Absolut super, alles asphaltiert. Ein Highlight auf unserer Tour. Ich kann das Vercors auf jeden Fall empfehlen.