Feder im Zigarettenanzünder Stecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vom Zigarettenanzünder hat sich die Spitze gelöst und dann ist wohl die Feder die dort drin steckt entflohen. ;)


    Weiß jemand wo man so etwas herbekommt? Oder wie die Abmessungen von dem Ding sind? Oder hat jemand so eine Feder zuviel?


    Ich habe es mit einer Kugelschreiberfeder versucht, aber die sind zu kurz.


    Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Danke.

  • ...die Feder die dort drin steckt entflohen.

    Hallo Gerry,

    die Feder selbst verlässt ihr Gehäuse nur äusserst widerwillig und fällt, zumindest bei meinem Lautsprecher, keineswegs von selbst heraus. Schau mal von vorne in die Öffnung, ob Du sie sehen kannst.

    Was sich bei Dir verdünnisiert hat, war sicherlich die vorgelagerte Feinsicherung. Die ist 6,4mm dick, 31,5mm lang und hat einen Nennwert von 1,5A/250V.

    Wenn Du die viel kleineren Teile der Spitze noch gefunden hast, sehe ich gute Chancen, dass sich die Sicherung auch noch irgendwo im Bodenbereich des Autos befindet. Ansonsten gibt es so etwas in gut sortierten Elektronikläden, wo man beispielsweise auch Widerstände, Transistoren, Trafos und was sonst noch kaufen kann.

    Viel Glück!

    paul-josef

  • Bingo Paul-Josef! Vielen herzlichen Dank! :tup:


    Genau das ist es. Die Sicherung hatte ich im Faltensack des Handbremshebels gefunden, aber gedacht die wäre irgendwo anders her. Jetzt passt wieder alles zusammen! :tup:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerry,


    alle meine solchen Stecker gingen irgendwann mal so auseinander.


    alle hab ich mit dem blauen Loctite (Schraubertag) fixiert, seitdem ist Ruhe.


    zur Not geht das wieder auf, aber die Sicherungen gingen bei mir nie kaputt...

  • Moin Ralf,


    jetzt hab ich das Ding schon soooo lange und nie ist es aufgegangen. Aber mit der Schraubensicherung das wär was. Hab ich in meiner Werkstatt auch in allen Varianten rumliegen. Werd ich mal mit "mittelfest" drangehen.


    :tup:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...