Routenplanung nach Softwareupdate total irre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,


    Leider kann ich es nicht anders formulieren wie im Header oben, aber seit ich am Freitag mein 3760T auf die neueste Software (ich denke 2.50) aktualisiert habe scheint mein Navi etwas seltsame Routen zu planen.


    Ganz konkret wollte ich heute Morgen in die Arbeit fahren und war schon mal erstaunt warum mich das Garmin zuerst mal in die komplett falsche Richtung lotsen wollte. Als ich das mal ganz dreist ignoriert habe hat es mich bis zum Ziel auf die verrücktesten Routen hingewiesen (ich kenne mich ja aus bei mir daheim, es sollte mich ja nur warnen obs staufrei über die Bahn geht oder nicht).


    Auf dem Heimweg dann dasselbe. Große Katastrophe. Das Witzige ist: ich habe ja die Option "schnellste Route" aktiviert, dennoch wollte es mich hartnäckig auf eine (aus meiner Sicht total unmögliche) Route locken auf der ich laut Navi noch 24 min gebraucht hätte. Erst nach 3 Versuchen mich zum Umkehren zu bewegen hat es mich dann nach einer Minute Fahrzeit doch noch auf die gewohnte mit 21 min Restzeit "gelotst".


    Am Wochenende muss ich mal weiter weg und ich glaube im derzeitigen Zustand kann ich das Navi wirklich nicht verwenden. Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man sich die Routenvorschläge ansieht und sich in der Gegend auch nur ein bisschen auskennt. Dass es mich auf dem Heimweg permanent ;) gegen eine (seit über 10 Jahren so bestehende) Einbahn schicken will kann ich ja noch ignorieren, aber so wies jetzt aussieht komme ich damit ja entweder nie oder nur auf schlimmsten Un- bzw. Umwegen ans Ziel. :eek:


    Hilfe!?

  • Start und Ziel angeben und welche Ausschluesse , ohne das ist das fischen im trueben Wasser....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • tourenfahrer54: Sorry, daran hatte ich nicht gedacht! Im Nachhinein ist es aber klar dass das helfen würde. Es ist aber gar nicht mehr notwendig, weil:


    Heute hat mein Garmin wieder ganz normal funktioniert! Ich habe am Gerät nichts geändert - bis auf einen Neustart (ich hab es normal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet). Eigentlich eine kleine Schande dass ich das nicht sowieso probiert habe bevor ich hier groß meine Angst verbreite, aber bei einem Navi hätte ich echt nicht daran gedacht dass so was auch helfen kann.
    Auf einmal werden die Routen wieder so berechnet wie ich mir das vorstelle. Das Wochenende kann kommen.


    Falls also mal jemand das gleiche Problem haben sollte: einfach Ein- und wieder Ausschalten. Ich habe keine Ausschlüsse noch irgendwelche anderen Einstellungen verändert. Alles wieder klar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!



    Falls also mal jemand das gleiche Problem haben sollte: einfach Ein- und wieder Ausschalten.


    Ich nenne das immer die AEG Reparatur


    Ausschalten
    Einschalten
    Geht wieder ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Es gibt noch was Neues zu meinem Problem!


    Ich denke jetzt dass es daran lag dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf "Umleitung" gedklickt habe - das hab ich nämlich diese Woche auch zweimal gemacht und genau dann wollte mich das 3760T auch wieder auf wirren Wegen nach Hause schicken.


    Kann man "ent-umleiten" oder muss man wirklich neu starten um wieder die "normale" Routenführung zu bekommen?

  • Hallo!


    Zwingt dich jemand die Route die dir vorgeschlagen wird zu fahren? ;)


    Einfach ignorieren und nach dem du "falsch" gefahren bist wird neu gerechnet.



    Oder Navigation anhalten und neues Zeiel eingeben.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, natürlich MUSS ich nicht, aber wenn das Navi den ganzen Weg nach Hause konsequent falsch berechnet damit ich aber auch ja nicht auf dem "normalen", schnellsten Weg fahre ist das schon ein bisschen nervig.

  • Hallo!


    Na dann hilft eben die Navigation zu stoppen und das Ziel neu einzugeben.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup