Topo 4 und Vista C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe noch ein Vista C mit Topo 1 rumliegen. Die Karte ist schon etwas dürftig. Ich würde mir gerne die Topo4 zulegen, würde dies funktionieren?


    Gruß Carlo

  • Selbst wenn Typfiles erkannt würden, wäre es unbenutzbar weil zu langsam.


    Selbst Vista CX oder auch die einfachen Vista Hc (ohne x) sind mit modernen Karten saulangsam. Nur Legend hcx oder vista hcx haben genug Performance für Karten wie Topo v2, von der 2010 gar nicht zu sprechen (die ist eigentlich erst mit neueren GPS wie Dakota/Oregon/edge 800/gpsmap 62er/... zu gebrauchen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur Legend hcx oder vista hcx haben genug Performance für Karten wie Topo v2, von der 2010 gar nicht zu sprechen ...


    Die Performance ist auf älteren Geräten gering, aber City Navigator und die TOPO v2 sind auch auf den Cx-Modellen noch gut zu gebrauchen.


    Ich würde trotzdem mal über einen Gerätewechsel nachdenken, denn in die 24 MByte Festspeicher des Vista C bekäme Carlo von den aktuelle speicherintensiven Karten kaum noch Kacheln unter, sofern sich die neuen Kartenformate überhaupt noch laden lassen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Topo v2 ist okay, geht genau noch. City Navigator hängt von den Details ab. In London etwa mit Vista HCx, wo alle Häuser auf resolution 23 eingezeichnet sind, ist die Kartennachführung im Auto schon extrem grenzwertig - man fährt gerne mal ein einer Ausfahrt vorbei.... (Problem liegt daran, dass wenn man rauszoomt, auch wichtige Straßen fehlen). Am Radel würde es noch genau gehen. Das Vista HCx ist aber schon deutlich performanter wie ein CX oder erst recht ein C.


    Ist schon ein recht großer Unterschied zwischen den Generationen. Ob bei Dakota/Oregon auch untere Modelle schlechtere Performance haben (wie etwa ein Vista H, oder Summit) weiß ich nicht - aber gut möglich. Die einfach Vista H sind etwa auf dem selben Niveau wie Cx.