60 CX und Navigator NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen. ich krieg hier gleich die Krise.
    Nachdem mir Garmin suuper kulant noch nach 2,5 Jahren ein
    neues 60 CX spendiert hat, habe ich mir den neuen Neuen Navigator Euope
    gegönnt.
    Download Version.
    Angeklemmt.
    Angeblich Speicher im Gerät zu klein (2 GB Micro SD Karte)
    Also gerade noch los, 4 GB Karte erstanden.


    Jetzt kommt ne neue Fehlermeldung:



    GPSMap60CX Software Version 4.10 - S/N 1BQ083096 (3716 MB available)Gerät nicht unterstützt


    Habe ich jetzt die falsche Karte für mein Gerät erstanden?
    Eigentlich sollte es passen.
    Ich bin ratlos....:confused:

  • Hallo Geraldo,
    wird die Karte denn im Gerät als 4GB-Karte erkannt?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die neueren Geräte haben einen anderen GPS-Chip und deshalb auch andere Firmware. Es gibt für die bereits eine FW 4.2.
    Andere Firmware (außer 4.2) würde ich deshalb nicht empfehlen.

  • Aja, und was würdest Du empfehlen ?
    ... Oder bei der Installation auswählen 'Nur auf Computer'. Dann kannst die Karte via Mapsource an das Gerät senden.
    Falls alles nicht klappt, kannst Du von mir eine nach 'img' konvertierte Version für Mapsource auf DVD bekommen. Und dann von Mapsource aus die Karte hochladen. Und schau Dir mal das setuplog.txt unter (W7) C:\<username>\AppData\Roaming\GARMIN\Map Update\SetupLog.txt mit Texteditor an. Oder stell es hier rein. Da kann man nachlesen, was ging und was nicht ging. Dort findest Du sowohl den Unlockcode unterhalb der Zeile 'install to device: True ' als auch die gma-datei nach dem Tag <gma
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...