CN Europe auf neuem PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe.

    Vorige Woche musste ich meine Systemplatte wegen eines Defektes ersetzen. Ich habe zwar noch eine Sicherung meiner mit meinem Nüvi gelieferten CN Europe Karte, sehe die aber jetzt nicht in meinem neu installierten MapSource.

    Mit meine anderen zusätzlich erworbenen Karten (USA) habe ich kein Problem, nur eben mit CN Europe, den ich aber gerne für Planungen am PC hätte. Der Download ist ausgelaufen, so dass das auch keine Möglichkeit bietet.

    Vielleicht wisst Ihr ja, welche Einstellungen ich vornehmen muss (Registry?), damit MapSource CN Europe wieder erkennt.

    Danke im voraus
    dralex48

  • Kommt drauf an, was Du als 'Sicherung meiner mit meinem Nüvi gelieferten CN Europe Karte' hast.
    1. Du hast einen Ordner 'City Navigator Europe NT 20**.**.gmap' Dann must Du den nur in den ricghtigen Ordner auf dem PC kopieren. Der Ordner heißt je nach Betriebssystem anders. Du kannst Dir den zutreffenden Pfad von img2ms anzeigen lassen. Demoversion reicht . Download: http://www.megaupload.com/?d=UZBNC1HA.
    2. Du hast nur eine gmappsupp.img. Dann wirds schwieriger. Lies dazu bitte Konkretes unter www.img2ms.de/Grundwissen.html und dort auch die FAQ's. Da ist es ausführlicher beschrieben. Du verlierst aber auf dem PC die globalene Indexe, weil die nicht rekonstruierbar sind. Das ist zwar ein Schönheitsfehler, aber nicht wirklich tragisch. Wenn Du uns verrätst, welche Version der Karte es ist, kann man Dir auch mit den Original-Indexfiles aushelfen. Falls Du die hast, kannst Du auch nach der Zerlegung mit gmaptool img2ms benutzen und die Variante 'tdb+previev schon vorhanden' benutzen und die originalen Indexfiles auswählen. Dann verlierst Du nichts. gmaptool kann immer nur die nicht rekonstruierbaren Indexe erzeugen. Also eine Kombination von gmaptool zum Zerlegen, dann die Originalindexfiles besorgen und mit img2ms einbinden bringt den kompletten Erfolg. Bei diesem Verfahren wird eine IMG-Installation rekonstruiert.
    morgen1