Route nicht zu löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde


    Ich habe da ein Problem.
    Wenn ich bei meinem Zumo 550 über die eigenen Dateien, Dateien importieren/Routen gehe, habe ich da noch drei geplante Touren aufgelistet.
    Zum einen dauert es ewig, bis diese berechnet/geladen werden, und dann kann ich sie nach dem Import nicht mehr löschen.
    Egal was ich versuche, sie bleiben in den eigenen Dateien/Routen bestehen.
    Und inzwischen habe ich nun wirklich keine Ahnung, wie ich diese Routen wieder vom Garmin bekomme.
    Das ist auch das 1. Mal, dass ich eine so gespeicherte/geplante Route nicht mehr gelöscht bekomme.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.
    Im Vorraus schon mal ein dankeschön.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    dasselbe Phänomen habe ich seit 2009. Meine entsprechende Nachfrage hier führte zu dem fundamentalen Ergebnis, dass es das eigentlich nicht geben kann.


    Eine Route und ungefähr 10 Wegpunkte sind auf meinem Zumo 550 nicht zu löschen, habe schon alles versucht:
    - neue SD-Karte,
    - internen Speicher nach Sicherung des Inhalts formatiert, dann Rücksicherung,
    - alle entsprechenden Dateien nach den Routen durchsucht, nix.


    Ergebnis: es dürfte diese Daten eigentlich nicht geben, sie sind aber immer wieder importierbar.


    Ich vermute, dass sie irgendwo als Fragment in einer Datei stecken, die sie normalerweise nicht enthalten dürfte. Da das aber die eigentliche Funktion der Datei nicht zu stören scheint, lebe ich damit.
    Als Computer-DAU bin ich auch nicht willens, diese Fragmente zu suchen.

  • Gerät anschliessen und verstecke Systemdateien in Windoof sichtbar machen .Schon sollte der Garmin "Papierkorb" zu sehen sein ... Kann sein das er der Grund ist ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin @


    Habe mal unter Garmin's poi die da noch vorhandenen ....gmx Dateien gelöscht.
    Und das gleiche auf meiner SD Karte, und siehe da, es hat funktioniert.
    Werde jetzt noch mal sehen, ob ich die von tourenfahrer versteckten Systemdateien finde, und dann den Papierkorb löschen.
    Hoffe, dann bin ich die Dinger endlich los:p
    Versuch es doch auch mal auf dem Weg Michael_KLE, übernehme allerdings keinerlei Haftung falls es nicht klappt. Bin auf dem Gebiet kein großer Fachmann, da gibt es hier im Forum viele, die es besser können.


    Gruß Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.