MapSource aufs Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe den City Navigator Europe v8 + Europe 2009
    auf meinem HomePC installiert.


    Zu Weihnachten bekam ich ein Netbook.
    Dies möchte ich auf meinen Reisen mit dem Möppi zum Rotenplanen etc. nutzen.


    Wie bekomme ich CN auf mein Netbook damit es voll funzt?
    Bisher erscheint auf der Karte "Kartndetail gesperrt" und ein Fenster die Karten freischalten.
    Wenn ich dies mache gibt es eine Fehlermeldung ---> nicht möglich.


    Was kann ich tun damit das Programm auch auf dem Netbook funzt?


    Gruß
    bikewolf

  • Freischalten für Nicht-GMA-Karten


    1. Falls nicht vorliegend: Freischaltcode aus myGarmin besorgen
    2. MapSource starten und wählen:


    Dienstprogramme -> Karten freischalten -> Reiter "Freischaltregionen" -> Hinzufügen


    3. Freischaltcode eintragen (+ ggfs. einen Kommentar)
    4. Fertig!

  • Servus,


    so dürfte es am einfachsten gehen :


    Mapsource starten, dann " Strg + U " drücken. Nun müsstest du im Freischaltmenü sein. Hier wechselst du auf den Reiter " Freischaltregionen " und wählst den jeweiligen Eintrag und exportierst diesen. Auf dem neuen Rechner kannst du die gespeicherten Codes dann wieder so importieren.


    Viel Erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe bei myGarmin nochmals die Freischaltcodes kontrolliert.
    Alles OK.


    Eingabe von:


    1. Gerätekennung
    2. SerienNr.
    3. Produktschlüssel/Code


    Fehlermeldung:


    Karten können nicht für Gerät freigeschaltet werden.


    Jetzt bin ich soweit wie zuvor!


    Wat nu???


  • Servus Hiccup,


    danke für den Tipp :danke:


    so hat es geklappt :jubel:

  • Eingabe von:


    1. Gerätekennung
    2. SerienNr.
    3. Produktschlüssel/Code


    :confused:


    Wenn du das eingeben "musstest", bist du nicht so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.


    Egal, hat ja letztendlich auch so geklappt. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...