Tomtom-Karten mit Madeira und Azoren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin und frohes neues Jahr!

    Da die Infos zur Kartenabdeckung auf der Tomtom-Homepage sehr spärlich sind, wollte ich fragen, ob Tomtoms derzeitige Kartengeneration für Portugal auch Madeira und die Azoren einschließt und falls ja, ob die Abdeckung quasi-vollständig ist.

    Beste Grüße,
    Triple-D

  • Tomtom hat nicht Madeira
    Dazu Navigon-Kartensoftware nehmen


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • danke, freeday.

    Mit beiden Herstellern kenne ich mich nicht aus.

    Heißt das daher, dass ich die Navigonkarten auf ein Tomtom draufspielen kann, oder müstte ich mich von vornherein bei den Navigon-Geräten umschauen?

    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt grundsätzlich Kartenmaterial von 2 Herstellern: TeleAtlas und Navteq


    Entsprechend einen Navianbieter nehmen der dann das Kartenmaterial von Navteq verwendet. - Der bekannteste und wohl einer der besten ist Navigon.
    Entweder ein eigenes Gerät nehmen oder eine Software dazuspielen aufs Handy (wenn es das unterstützt.)


    Laut Signatur hast Du (wie ich gerade sehe) das 276C - damit geht es auch mit der neuesten City Navigator.
    Kannst Du ja im Online Viewer von Garmin mal ansehen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday und Anton,


    danke für die Infos.


    Garmin hat Madeira und Azoren drin. Über die Garmin USA-Seiten bekommt man die vorschau für die aktuellen Karten:


    http://www8.garmin.com/cgi-bin…0&h=450&d=2&rz=0&k=1&sc=1


    Mein GPSmap 276C möchte ich ersetzen, dessen Kartenmaterial ist 4 Jahre alt. Frühere Updates hatte ich nicht gemacht, weil Portugal mit Inseln nicht vollständig abgedeckt war. Da es das mittlerweile (zumindest) von Garmin gibt, wollte ich jetzt updaten. Das Gerät bräuchte ich eigentlich nicht zu wechseln, werde es aber doch tun, weil es zum einen in frazösischen Autos, die man in Portugal als Leihwagen bekommt, keinerlei Empfang hat und weil zum anderen die Speicherkapazität doch arg begrenzt ist.


    Daher versuche ich auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen.


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Triple-D,


    danke für den Link zur aktuellen CN-Karte :)


    Grüsse - Anton

  • Würde dann mal im Schwesterboard "pocketnavigation" im TT Bereich nachfragen, was es da in Sachen Madeira Karte gibt.


    Kann man an das 276c nicht ne externe GPS Antenne klemmen- die dürfte die Franzosen wohl nicht lahmlegen?;)


    Ok, die Speicherkapazität...