Download CitySelect Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein GPS V und bin prinzipiell damit recht zufrieden. Was mich nervt, ist einerseits die endlos lange Download-Zeit von ca. 45 min. für eine "volle" Ladung~19 MB und andererseits der Blödsinn, dass man keine Kacheln "dazuladen" kann sondern immer nur komplett runterladen muß. Mach ich da was falsch oder ist das so gewollt?


    Allein unter diesem Aspekt würde ich mir gar kein GPS V mit 64 MB wünschen


    Seltsamerweise lassen sich waypoints oder Routen sehr wohl dazuladen


    Hat jemand nen Tipp für mich?
    Thomas

  • Hallo


    Das ist leider eine Funktion mit der man leben muß.


    Aber ich denke Irgendwann wird Garmin die Übertragung auch per USB machen. Das fände ich auf jeden Fall sinnvoll. Aber zur Zeit na ja wie gesagt mit leben.


    Also ich fände einen 5er mit 64MB Geil.

  • Hallo,


    Vorsicht!! USB wird noch eine Weile dauern, da das Pflichtformat NMEA noch Schwierigkeiten bei der Übertragung mit USB macht.


    Hi Thomas, auch das Laden von Einzelkacheln wird bearbeitet.


    Gruß Franz-Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Laden einzelner Kacheln bearbeitet wird, denkt ihr (GARMIN) bitte vielleicht auch an kleinere Kacheln? Bitte Bitte  


    (Damit könnte man längere Strecken im Detail laden, wenn schon nur 19 MB vorhanden sind!!! Ist doch nur eine Softwaregeschichte - oder??!&#33


    lg wolfgang




    Last edited by ppvie at 26 März. 2002,10:56